AfD: Im Frühjahr Medienoffensive mit eigenem Newsroom

Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, spricht am 22.01.2018, bei der Plenarsitzung des Deutschen Bundestages anlässlich des 55. Jahrestages des Élysée-Vertrages in Berlin. Der Deutsch-Französische Tag am 22. Januar würdigt den 1963 von Adenauer und de Gaulle unterzeichneten Elysée-Vertrag, der die deutsch-französische Freundschaft besiegelte. Die Französische Nationalversammlung und der Deutsche Bundestag wollen jeweils Resolutionen für eine Neuauflage des Vertrags verabschieden. (Bernd von Jutrczenka/ dpa )
Die AfD startet einen eigenen Newsroom. (Bernd von Jutrczenka/ dpa )

Die Bundestagsfraktion der #Alternative für Deutschland will ab April ihre Kommunikation im Wesentlichen über ein eigenes Nachrichtenbüro steuern.

Das berichtet das Magazin „#Focus“ unter Berufung auf Fraktionschefin #Weidel. Neben der klassischen Pressestelle sollen rund 20 weitere Mitarbeiter für die Kommunikation zuständig sein. Der Schwerpunkt soll auf der Verbreitung von AfD-Inhalten in den sozialen Medien liegen. Die Mitarbeiter sollen im Schichtbetrieb rund um die Uhr tätig sein. Zur Begründung führte Weidel das ambivalente Verhältnis ihrer Partei zu den #Medien an. Solange die #AfD von vielen ignoriert oder mit #Fake News gezielt schlechtgemacht werde, könne es nur diesen Weg geben, sagte sie.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

Ganz große KLASSE es geht nur so….dieses KOTUPPTE MEDIENKARTELL muss umgangen werden. am besten wäre ein EIGENER SENDER mit GÄSTEN aus dem VOLK die dann ÖFFENTLICH IHREM ÄRGER LUFT machen können. die MENSCHEN hier müssen schnell aufwachen. in den USA sind pläne zur ERMORDUNG von TRUMP bekannt und veröffentlicht worden, wenn der KABAHLE dies gelingt sind wir alle hoffnungsvoll verloren. die kriminelle BRUT des MERKELREGIMS weiss dass natürlich auch, eswegen EIERN die seit september rum, weil sie nicht wissen wohin die REISE geht. wenn sich AMERIKA von seinen SCHERGEN befreit hat durch TRUMP wirds hier genauso knallen, und das wissen die MERKELVERBRECHER ganz genau.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die sollten ihren Newsroom über Russland eröffnen. Da sind wir wenigstens sicher und werden nicht gesperrt.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Recht so. Da freu ich mich drauf. Zeigt der dreckigen Lügenpresse den Stinkefinger.
Gott schütze Trump dass er alles durchziehen kann was er versprochen hat und das Gesindel in seinem Land ausmerzt. Es wird höchste Zeit.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Das geht aber nicht, wie sollen Schmierfinken denn dann Tatsachen auf Lügenpresse verfälschen?
Klaus Kleber und Mariette Slomka sprechen für ausgeschaltete TV-Geräte…
Ein Traum wird wahr, das US-Regime kontrollierte TV geht auf offline