Frankfurt-Harheim: Vom Flüchtlingsheim direkt ins Reihenhaus

Die Geschehnisse in Burgwedel und Tübingen haben es schon gezeigt: für die Unterbringung derjenigen, die noch nicht so lange hier sind, soll uns nichts zu teuer sein. Doch was in Frankfurt-Harheim entstehen soll schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Gastbeitrag von David Berger.

Was in #Frankfurt-Harheim entstehen soll schlägt dem Fass den Boden aus: 18 #Reihenhäuser für #Flüchtlinge, mitten in einem Neubaugebiet, in dem so ein Reihenhaus sonst nicht unter 600.000 € zu haben ist.

Da frohlocken nicht nur die #Steuerzahler, auch die Nachbarn sind bedient: während diese nämlich hart arbeiten, um die kaum getilgten Kredite für die Häuschen am Feldrand des ländlichen Frankfurter Stadtteils abzubezahlen, können es sich die Flüchtlinge laut dem Prospekt des Deutschen Roten Kreuzes, das das Heim betreiben soll, schön machen –

lauschig unter neu gepflanzten Apfelbäumen, im vom Hausmeisterservice gepflegten Garten abends bei einem Glas Wein.

Nicht nur, dass hier diejenigen, die schon länger da sind, direkt vor Augen geführt bekommen, dass Leistungsträger vor allem Transferleistungsträger sind – was aber passiert, wenn der Wert der Eigenheime wegen der neuen Nachbarn sinkt und die Banken deshalb die Kredite kündigen, kann sich ein jeder vorstellen.

Da scheint es gut, dass im #Flüchtlingsheim auch #Obdachlose unterkommen können sollen: so müsste man sich wenigstens nicht an eine neue Umgebung gewöhnen.

Allerdings hat die Sache einen Haken: auch die Obdachlosen sollen Flüchtlinge sein, nämlich solche, die bereits anerkannt sind und deshalb eigentlich aus dem Flüchtlingsheim ausziehen müssten. Damit sich diese aber nicht auf der Warteliste für #Sozialwohnungen hinten anstellen müssen, sollen sie gleich in ihren Reihenhäusern bleiben dürfen.

Diese, beziehungsweise das Grundstück auf dem sie stehen, waren eigentlich im Bebauungsplan für #Altenwohnungen vorgesehen.

Ein paar Alte sollen tatsächlich alibimäßig einziehen und sich auch gleich um die Flüchtlingsintegration kümmern.

Reikimeister, Yogalehrer und Personen mit sonstigen spirituellen Fähigkeiten sollen das laut Prospekt sein. Es bleibt abzuwarten, ob sich genug esoterische Gutmenschen dafür finden lassen, und ob letztlich nicht diese, und nicht die Flüchtlinge, schwerer in die Dorfgemeinschaft zu integrieren sind.

Falls nicht hat die örtliche #SPD auch schon eine Lösung parat: man kann ja auch alte Flüchtlinge hernehmen, um die Seniorenquote zu erfüllen. Manchmal überraschen sogar Linke mit Pragmatismus.

Der Stadtteil-#CDU in der konservativen Hochburg Harheim jedoch wurde es bei soviel flüchtlingspolitischem Mumpitz zu bunt: sie trat in offene Opposition zur eigenen Sozialbürgermeisterin, zur Frankfurter CDU und zu Merkels Willkommenspolitik. Bei der Bundestagswahl hat soviel Rückgrat sich noch nicht ausgezahlt. In zwei Wochen ist OB-Wahl in Frankfurt. Es wird spannend.

Quelle: Epoch Times vom 14.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich kriegen solche Politiker ihre gerechte Strafe die so was genehmigen und durchziehen. Eine bodenlose Frechheit ist das. Warum stehen die Leute in der Siedlung nicht endlich auf und unternehmen etwas dagegen?

schmid von Kochel
schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

…deutsche Kinder und Erwachsene müssen auf der Strasse leben, gehts noch ?