Bundeswehr: Kaum einsatzbereite Panzer für Nato-Aufgabe

Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in voller Fahrt auf einem Testgel (DPA / Krauss-Maffei Wegmann)
Der Kampfpanzer Leopard 2 (DPA / Krauss-Maffei Wegmann)

#Deutschland hat offenbar Probleme, seine Zusagen an die #Nato zu erfüllen. Wie die Zeitung „Die Welt“ unter Berufung auf ein vertrauliches Papier des Verteidigungsministeriums berichtet, mangelt es dem Heer an einsatzbereiten Panzern.

Wenn die #Bundeswehr 2019 die Führung der multinationalen Eingreiftruppe „Speerspitze“ übernehmen soll, stehen dem Blatt zufolge der Panzerlehrbrigade in Munster für die Aufgabe nur neun von 44 vorgesehen Kampfpanzern des Typs #Leopard 2 zur Verfügung. Von den 14 benötigten Schützenpanzern #Marder seien nur drei einsatzfähig. Grund sind die unzureichende Versorgung mit Ersatzteilen und der hohe Wartungsaufwand.

Der #Grünen-Politiker Lindner sagte, die mangelhafte Einsatzbereitschaft sei seit Jahren bekannt. #Ministerin von der Leyen müsse sich fragen lassen, was sie eigentlich getan habe, um die Probleme anzugehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Alles was nicht funktioniert kann nich gegen den Bürgerkrieg eingesetzt werden!
Wenn die Berufsunfähigkeitssoldaten dann auch noch Hunger haben laufen Sie über.