Wieder Gerüchte um C-Waffen-Einsätze in Syrien: Lawrow kritisiert „Falschmeldungen“

27. Februar 2018
Wieder Gerüchte um C-Waffen-Einsätze in Syrien: Lawrow kritisiert „Falschmeldungen“
INTERNATIONAL

Moskau/Damaskus. Vom syrischen Kriegsschauplatz werden erneut angebliche Giftgaseinsätze der syrischen Regierungstruppen gemeldet. Die Berichte kommen hauptsächlich von der oppositionellen „Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, die bereits früher wegen mißverständlicher oder falscher Meldungen im Gespräch war. Jetzt behauptet die Beobachtungsstelle unter Berufung auf Zeugen und Ärzte vor Ort, am Sonntag sei vermutlich bei einem Chemiewaffenangriff auf die syrische Rebellenhochburg #Ostghouta #Chlorgas von den Regierungstruppen eingesetzt worden. Ein Kind sei erstickt, 13 weitere Menschen hätten über Atemprobleme geklagt, eine Frau schwebe in Lebensgefahr.

Die russische Regierung warnt unterdessen mit Nachdruck vor weiteren #Falschmeldungen über angebliche Giftgasangriffe durch syrische Regierungstruppen in #Syrien. Ziel solcher Fehlinformationen ist laut dem russischen Außenminister #Lawrow, die Vereinbarungen über die Waffenruhe in Syrien zu torpedieren.

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Wörtlich sagte Lawrow: „Wir werden nie Aktionen unterstützen, dank denen Terroristen aus der Schußlinie genommen werden können.“ Er verwies darauf, daß bereits Versuche unternommen würden, die #UN-Resolution zur Waffenruhe in Syrien für andere Ziele auszunutzen.

Zu den aktuellen Meldungen sagte Lawrow: „Die Medien berufen sich dabei auf eine anonyme Person, die in den #USA wohnt.“

Es werde auch weiterhin zu #Fake-News kommen. Als Quellen nannte Lawrow die von den westlichen Staaten gegründeten „Weißhelme“ und die Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte. In dieser Organisation sei nur eine Person als Mitglied registriert worden, die eine Wohnung in der britischen Hauptstadt angemietet habe, sagte Lawrow. Die Berichte hätten nur ein Ziel: die Regierungskräfte Syriens zu verleumden und „Handlungen schrittweise umzusetzen, die wir in den östlichen Regionen Syriens beobachten, wo die USA das Szenario zur Schaffung eines Quasi-Staates umsetzen“, erklärte Lawrow. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da wird doch gelogen dass sich die Balken biegen. Wer da wohl dahintersteckt??
Jeder weiss es, aber alle verbreiten die gleichen Lügen.