TRUMP-SCHWIEGERSOHN: Kushner verliert Einfluss im Weißen Haus

  • AKTUALISIERT AM 

Jared #Kushner wird sich in Zukunft nicht mehr frei im Weißen Haus bewegen können. Der Trump-Schwiegersohn verliert nicht nur seine #Sicherheitsfreigabe.

 

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Donald Trumps Schwiegersohn und politischer Berater Jared Kushner hat nach Informationen der Nachrichtenagentur „Reuters“ und des amerikanischen Nachrichtenportals „Politico“ seinen Zugang zu streng geheimen Informationen verloren. Damit wird Kushner auch an den täglichen #Briefings des Präsidenten nicht mehr teilnehmen können. Laut den Medienberichten hat das Weiße Haus Kushner und weiteren Mitarbeitern in einem Memo am Freitag mitgeteilt, dass ihre Sicherheitsfreigabe herabgestuft wird.

Wie „Politico“ berichtet betrifft das alle Mitarbeiter, die keine permanente Freigabe besitzen. Im Zuge des Rücktritts von Trumps engem Mitarbeiter Rob Porter, der das Weiße Haus nach Vorwürfen häuslicher Gewalt verlassen hatte, wurde bekannt, dass dutzende Angestellte Zugang zu hochsensiblen Bereichen hatten, ohne über eine dauerhafte Sicherheitsfreigabe zu verfügen.

Theoretisch hätte der Präsident seinem Schwiegersohn den entsprechenden Zugang gewähren können, doch #Trump überließ die Entscheidung seinem Stabschef John #Kelly. Die Sicherheitsüberprüfung durch das FBI läuft derzeit weiter und wird nach Informationen von „CNN“ im kommenden Monat abgeschlossen sein. Dann könnte auch die Freigabe wieder erteilt werden.

Besonders brisant ist, dass Kushner auch im Visier von Sonderermittler Robert Mueller ist. Zuletzt berichtete die „New York Times“, dass sich der Ehemann von Trumps Tochter Ivanka während der Übergangszeit vor der Vereidigung mit ausländischen Investoren getroffen habe, um Geld für seine Immobilienprojekte zu erhalten.

Zudem berichtet die Nachrichtenagentur „Bloomberg“, dass Josh Raffel, ein Sprecher von Jared und Ivanka Trump das Weiße Haus in den nächsten zwei Monaten verlassen wird. Raffel wolle aus familiären Gründen nach New York zurückkehren und dort im Privatsektor anheuern.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 27.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments