Irak: Bundeswehr soll Armee ausbilden

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Bundeswehrgeneral Markus Kneip (l) stehen mit Iraks Generalstabschef Uthman al-Ghanimi (5.v.r) am 22.09.2016 in Bagdad.  (dpa picture alliance / Michael Kappeler)

Bundesverteidigungsministerin und Bundeswehrgeneral Kneip (l) stehen mit Iraks Generalstabschef al-Ghanimi (5.v.r) in Bagdad (Archivbild) (dpa picture alliance / Michael Kappeler)

Kunstdrucke und Poster
Papageien

Die #Bundeswehr soll künftig im #Irak nicht nur kurdische Kämpfer, sondern auch die Armee der Zentralregierung ausbilden.

Das berichtet das ARD-Hauptstadtstudio unter Berufung auf den Mandatstext für das deutsche Engagement im Kampf gegen die #Terrororganisation #IS. Das Kabinett soll am Mittwoch über die Vorlage beraten und diese dann auch beschließen. Von Jordanien aus soll sich die Luftwaffe zudem weiterhin mit Tornado-Aufklärungsjets und einem Tankflugzeug am Kampf gegen den IS beteiligen. In beiden Einsätze zusammen sollen höchstens 800 Soldaten entsandt werden. Bisher lag die Obergrenze bei 1.350.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Was da auf dem Foto steht ist alles jung sportlich dynamisch, durchtrainiert.
Die Körpersprache links und rechts neben Pfuschi an der Kanone sagt; mit einer Pfuschi wollen wir nichts zu tun haben. Minderwertigkeits Ausdruck an der Frau. Distanzierung in reinster Körpersprache. Der linke hat als einziger Stiefel an, aber solche kaputten Beine-wo haben DIE den hergeholt? Die anderen in Ihren Braunen Halbschuhen hat man aus klimatisierten 6,6 Sternen Hotel geholt?! Oder haben DIE den Scharping gemacht und irgendwo im Mittelmeere mit dem Harem gefressen gesoffen und zum Fenster nausgespeit?
In Russland vor Putin so ein abscheuliche Bild mit russischen Generälen-undenkbar!