Berliner Staatsanwalt: „Der Rechtsstaat hat sich hier aufgegeben“

06. März 2018
Berliner Staatsanwalt: „Der Rechtsstaat hat sich hier aufgegeben“
NATIONAL

#Berlin. Das Sicherheitsgefühl in der Bundeshauptstadt sinkt weiter, die #Kriminalität greift um sich, #Gewalt ufert aus. Grund dafür sind immer mehr „#Einzelfälle“, die von arabischen jungen Männern begangen werden.

Selbst im linksliberalen „tagesspiegel“ muße ein Autor nun die Probleme mit der #Integration von #Asylbewerbern zugeben und kam nicht umhin, zahlreiche, erschreckende Beispiele für die Lage in der Stadt zu nennen.

„Da ist die 18-Jährige, die im Bikini am Wannsee entlang geht und auf vier arabischstämmige junge Männer trifft. Die Gruppe beschimpft sie laut als ‚Schlampe‘, wie könne sie so herumlaufen“, so startet der Bericht des Lokalredakteurs Frank Bachner.

Der einzige „Einzelfall“ ist das nicht: „Da ist die 60-jährige Frau, die mit ihrem Mann im Park spazieren geht und von einem arabischstämmigen jungen Mann gefragt wird, ob sie mit ihm im Gebüsch Sex haben möchte. Da ist der arabisch sprechende Mann, der mit seiner Nichte durch die Sonnenallee in Neukölln geht und hinter sich eine Flut anzüglicher und obszöner Bemerkungen hört. Die Nichte trägt kein Kopftuch.“ 

Zahlreiche weitere Fälle aus der Stadt folgen, die Täter sind #Asylbewerber, die, so der Artikel, gelangweilt und frustriert sind und keinen Respekt vor der #Justiz haben. Ein #Staatsanwalt sagte dem Journalisten inoffiziell: „Der #Rechtsstaat hat sich hier aufgegeben.“ #Drogenhandel, #Prostitution, #Belästigungen sind nur die eine, die strafrechtliche Seite der Probleme.

Die andere Seite erleben beispielsweise Lehrer in Schulen. „Wir sind auf dem Weg ins Mittelalter“, zitiert der Autor eine Schulleiterin an einer Brennpunktschule. „Ich habe siebenjährige Schülerinnen, die mit Kopftuch kommen.“ Viele lassen sich „in der Sonnenallee gegen Bezahlung von merkwürdigen Familien beraten“.

Schwarz sehen dabei nicht nur Staatsanwälte und Lehrer in die Zukunft. Auch der #Integrationsbeauftragte, Arnold #Mengelkoch, hat pessimistische Ausblicke: „Wir müssen uns darauf vorbereiten, daß eine neue Welle von Gewalt auf uns zukommt“, zitiert der Artikel. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 06.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wir sind schon lange kein Rechtsstaat mehr dank Murksel und ihren Vasallen.
Weiter so in Berlin. Vielleicht wachen dann mal welche auf und fangen an das ganze Dreckspack abzuschieben.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

WUT und Zorn werden wachsen.
Keine gute Zeit für wirklichkeitsfremde Phantasten.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Komplettes Versagen der Poooolitik ! Zukünftig ist Selbstschutz angesagt.

trackback

[…] „Berliner Staatsanwalt  „Der Rechtsstaat hat sich hier aufgegeben““ http://staseve.eu/?p=46968 […]