Startschuss für Weltkrieg in Europa: Deutschland verlegt 12.000 Soldaten an die russische Grenze

Eine #Übung unter extremen Bedingungen in norwegischen Gewässern ist größer als geplant ausgefallen. Auch die deutsche Beteiligung wird um mehrere Tausend aufgestockt. Russische Proteste nehmen die NATO-Generäle gelassen in Kauf.

Laut dem US-General und Marinekorpskommandanten #Robert Neller werden die NATO-Staaten im Herbst ein Großmanöver mit über 45.000 Soldaten direkt an der russischen Grenze starten. Noch im Herbst war in norwegischen Medien von 35.000 Soldaten aus 30 NATO-Staaten die Rede:

„In diesem Herbst, im Oktober, wird ein Großmanöver der #NATO stattfinden, möglicherweise das größte Manöver mit Einsatz von Amphibienfahrzeugen, das auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges durchgeführt wurde und ‚Trident Juncture‘ hieß“, sagte das US-Militär bei einer Sitzung des US-Repräsentantenhauses.“

Konkret sollen die Manöver in den Gewässern von #Norwegen stattfinden und auch den Einsatz Dutzender Schiffe und Flugzeuge beinhalten:

„Ich bin mir sicher, dass es seitens Russlands Proteste geben wird. Aber ich denke, das wird die Ernsthaftigkeit der Strategie, die die #USA durchführen, zeigen“.

Das soll auch ein Signal an „unsere NATO-Partner“ sein, die laut dem US-Militär „uns dort [in Europa] zu ihren Schutz sehen wollen“. Wie der Focus im Februar berichtete, wird sich auch die #Bundeswehr aktiv an diesen Manövern beteiligen – bis zu 12.000 deutsche Soldaten könnten dabei zum Einsatz „im östlichen und nördlichen Bündnisgebiet“ kommen. Die Manöver tragen Namen wie „Säbelhieb“, „Flammender Donner“ oder „Eiserner Wolf“. Die Kosten der Übungen werden mit rund 90 Millionen US-Dollar veranschlagt.

Aussagen von medialer Sprengkraft

Bereits im Dezember 2017 hat sich Neller eine denkwürdige Aussage über einen sich anbahnenden Krieg geleistet. Bei einem Truppenbesuch auf dem NATO-Stützpunkt in der Nähe von Trondheim in Norwegen hatte der US-General die dort stationierten Soldaten auf einen „gewaltigen Kampf“ (wörtlich: big-ass fight) eingestimmt. Er schloss auch nicht aus, dass die US-Präsenz in der Region verstärkt wird:

„Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber es kommt ein #Krieg. Vergesst nicht, warum ihr hier seid“.

Die Aussagen hatten damals für so ein großes Echo in den internationalen Medien gesorgt, dass ein Sprecher von Neller sich gezwungen sah, die Äußerungen des hochrangigen Militärs zu relativieren. Der General habe keinen konkreten Gegner gemeint und habe auch nicht auf einen konkret kommenden Krieg hinweisen wollen. Eher habe er die Soldaten damit angespornt, noch mehr zu trainieren, so der Sprecher.

Quelle: anonymousnews.ru vom 09.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Und die blöden Deutschen laufen munter mit. Was haben wir für Idioten an der Macht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Da haben die noch ein paar Monate Zeit sich darauf vorzubereiten. Die Soldaten werden an die „Tafel“ geschickt um sich auf das Essen in der Gefangenschaft zu gewöhnen!
Ihre Gruppenführerin aus der GST Ausbildung wird Sie gut begleiten.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

MERKEL ! HAST DU EINEN AN DER PFANNE?

TOTAL BEKLOPPT?
GIBT ES KRIEG SOLLST DU VERDAMMT SEIN!!!!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Annette

VERDAMMT BIS IN ALLE EWIGKEIT, IM ERIKA !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Gibts denn der das Weib stoppt ?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

wollte schreiben gibts denn keinen der das Weib stoppt ?

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Die entsetzten Gesichter der Kuschelarmee werden Bücher füllen, dicke Wälzer…
Wenn scharfe Projektile um deren Ohren fetzen, wenn Granaten in deren Essenskantinen detonieren, wenn Bomben auf eure Lager fallen und Blut, Gedärme und Körperteile durch die Gegend trudeln, dann werdet ihr mutigen Soldaten merken, daß die „Feinde“ zurückschießen und Playstation und PC-Lernspiele eine trügerische Sicherheit vermittelt haben.
Wird es ernst, wird es blutig; dann geht auch dem mitlesendem Verfassungsschutz ohne Verfassung, den großkotzigen behördenmenschen, den gerechten Richtern etc. die Düse… Krieg ist eben für alle da ! Volle Deckung, wer einen Bunker hat…
Strahlenschutz? Abhaken
Bioangriff? Gute Nacht
Chemieangriff? Tödlich…