Hartz-IV-Äußerung: SPD-Spitze kritisiert Spahn

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) sitzt am 20.06.2016 vor Beginn der Haushaltsklausur im Rathaus in Hamburg. Hamburgs rot-grüner Senat ist in seine dreitägige Haushaltsklausur für die Jahre 2017/2018 gestartet. (dpa / picture alliance / Lukas Schulze)
Der kommissarische SPD-Chef Olaf Scholz (dpa / picture alliance / Lukas Schulze)

Der kommissarische SPD-Vorsitzende #Scholz hat die Hartz-Vier-Äußerungen des designierten Gesundheitsministers #Spahn, #CDU, zurückgewiesen.

Die Sozialdemokraten hätten andere Vorstellungen und das wisse auch jeder, sagte #Scholz den ARD-Tagesthemen. Er glaube, Herr Spahn bedauere ein wenig, was er gesagt habe. Spahn hatte unter anderem mit der Äußerung Kritik auf sich gezogen, mit #Hartz Vier habe jeder das, was er zum Leben brauche. Zudem hatte er erklärt, Hartz Vier bedeute nicht Armut, sondern sei die Antwort der Solidargemeinschaft auf Armut. Der stellvertretende SPD-Chef #Stegner sagte der „Frankfurter Rundschau“, durch solche Aussagen werde der Unterschied zwischen Union und #SPD deutlich. Spahn war für seine Worte auch aus der eigenen Partei kritisiert worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.03.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Hartz-IV-Äußerung: SPD-Spitze kritisiert Spahn

  1. Pingback: Hartz-IV-Äußerung: SPD-Spitze kritisiert Spahn | StaSeVe Aktuell

  2. schmid von Kochel sagt:

    So ein Typ nennt sich Politiker. Der spannt doch sowieso nichts. Dummes Gesockse.
    Solche Typen nennen sich auch noch Volksnah ? Der ist eine reine Lachnummer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.