Polizeieinsätze in Berlin: Schüsse auf Flüchtlingsheim in Köpenick und Massenschlägerei in Asylbewerberheim im Westend


09:25 Uhr

In der Nacht fielen Schüsse im Südosten. Und auch in Charlottenburg musste die Polizei ausrücken. Der Grund: eine Schlägerei im Flüchtlingsheim.


Die Polizei ist in der Nacht zu Dienstag zu zwei Flüchtlingsheimen ausgerückt. In Köpenick gab ein Unbekannter gegen 22.30 Uhr mit einer Luftdruckwaffe mehrere Schüsse auf das dortige Flüchtlingsheim in der Salvador-Allende-Straße ab. Wie die Polizei weiter mitteilte, seien die Kugeln an der Verglasung des Gebäudes abgeprallt. Bilanz laut Polizei: „Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zwei Geschosse konnten von Polizisten sichergestellt werden.“

Einen weiteren Polizeieinsatz gab es am Montagabend in Berlin-Charlottenburg, Ortsteil Westend. Dort befindet sich wie berichtet eine große Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in der Glockenturmstraße. Dort kam es laut Polizei zu einer Schlägerei, es wurde Pfefferspray eingesetzt, die Täter seien geflüchtet. Die Hintergründe sind unklar.
Kredit für Selbständige
Quelle: Der Tagesspiegel vom 10.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Bei Schlägereien sollte die Polizei zu Hause bleiben. Sollen sich doch die Trottel gegenseitig die Köpfe einhauen wenn sie so blöd sind.

coniiwurscht
8 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Zunächst, schön, daß hier wieder kommentiert werden kann!
Und ja, sie werden sich aber nicht nur gegenseitig den Kopf einschlagen…