Über 23.000 offene Rechnungen – Polizei NRW kann kein Benzin für Dienstwagen bezahlen

 

Die #Polizei in #Nordrhein-Westfalen hat derzeit über 20.000 unbezahlten Rechnungen offen. Sie kann daher nicht rechtzeitig für das #Benzin der #Dienstwagen zahlen. Schuld ist ein neues Rechnungswesen, das zum Jahresbeginn eingeführt wurde.

Zeitweise hatten sich sogar mehr als 25.000 unbearbeitete Rechnungen aufgestaut. Das zuständige Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste macht dafür einen Dienstleister verantwortlich. Er soll die zugesicherten Leistungen nicht erbracht haben.

Die Anzahl der aktuell offenen Rechnungen belaufe sich allerdings immer noch auf 23.000 – sei aber nun rückläufig. Die „Rheinische Post“ hatte zuerst über die neuen Entwicklungen berichtet.

Quelle: Focus-online vom 20.03.2018

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was haben wir nur für IT Experten am Werk. Wenn wir nicht mal das bewerkstelligt bekommen…….

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Die Firma POLIZEI© kann dann doch vermehrt OwiG Geschäftsmodelle aus der Luft greifen…

Firma kann kein Gesetzbewacher sein…