„Islamist“ Habeck verlangt Entschuldigung von Seehofer

 

Foto: Robert Habeck (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Robert Habeck (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin – Typisch #Grüne – Immer auf der Seite faschistischer und frauenfeindlicher Ideologien: Robert Habeck hat Bundesinnenminister Horst #Seehofer (#CSU) aufgefordert, sich für seinen Satz „Der #Islam gehört nicht zu #Deutschland“ zu entschuldigen. „Seehofers Satz sagt aus: Wir erkennen euch nicht an“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Woche“. In einer Zeit, wo es Anschläge auf Moscheen gebe, sei das fatal für Menschen mit muslimischen Glauben und es sende ein Signal der Spaltung aus.

„Vom Verfassungsschutzminister. Er sollte sich dafür entschuldigen und ihn zurücknehmen.“ #Habeck kritisierte auch die Äußerung von Gesundheitsminister Jens #Spahn (#CDU), #Hartz IV bedeute keine Armut.

Habeck sagte dem Magazin: „Von einem Menschen, der fünfstellige Beträge als Grundtantiemen bekommen hat, zu hören, dass Hartz IV keine Armut bedeutet, ist hochnäsig, arrogant und geht über die Probleme hinweg. Es gibt Kinder, die gehen hungrig in die Schule.“ Habeck sagte weiter: „Es sind spaltende, ausgrenzende Sätze, in einer Zeit, wo wir Gemeinsinn neu formatieren müssen. Und das scheinen auch Teile der Union so zu sehen. Durch die geht in der Tat ein Riss. Wir haben jetzt den Konflikt der Jahre 2015 und 2016 auf der Regierungsbank sitzen. Horst Seehofer hat ja damals Angela Merkels Politik Herrschaft des Unrechts genannt. Offenbar hat er noch immer die Meinung, nur dass er jetzt Teil der Herrschaft ist.“ Die Regierung sei nicht die Regierung eines Neuanfangs, „sondern der letzte Versuch, etwas zusammenzuhalten, was nicht mehr zusammenpasst“ Die Union werde für sich klären müssen, wer sie sein wolle, so Habeck. „Ein moderner Konservatismus heute heißt sicherlich nicht, stumpfe Parolen zu wiederholen und den Rechten hinterherzuhecheln.“ (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.03.2018

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Noch so einer der dem Islam in den Hintern kriecht. Mann oh Mann was haben wir nur für politisches Personal. Ein Grüner mehr braucht man nicht zu sagen.

Birgit
5 Jahre zuvor

Totale VOLLMEISE diese juristische PERSON !