Sperrung von Staatskonten: Russland warnt USA vor „schweren Folgen“

Russlands Außenministerium

© Sputnik/ Vitali Belousov

Sollten die #USA ihre Drohung wahrmachen und russische #Staatskonten im Land einfrieren, wird das laut dem Außenministerium in Moskau zum weiteren Verfall der russisch-amerikanischen Beziehungen führen und die globale Stabilität gefährden.

Am Donnerstag traf sich demnach der russische Vizeaußenminister #Sergej Rjabkow mit dem US-Botschafter #Jon Huntsman in Moskau. Der amerikanische Diplomat sei aufgefordert worden, seine öffentlichen Äußerungen über die mögliche Sperrung russischer Staatsaktiva in den USA zu erläutern.

„Die amerikanische Seite wurde darüber unterrichtet, dass die Realisierung derartiger Drohungen zu einer weiteren ernsthaften Degradierung in unseren Beziehungen führen wird, was für die globale Stabilität fatal sein kann“, teilte das russische Außenministerium mit.

Zuvor hatte der US-Botschafter in Russland Jon Huntsman die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, russische Staatskonten in den USA im Zusammenhang mit dem Fall Skripal zu sperren.Der mutmaßliche Giftanschlag auf den russischen Ex-Spion und Überläufer Sergej Skripal und seine Tochter Julia hatte eine schwere internationale Krise ausgelöst. Die britische Premierministerin Theresa May machte Russland für das Attentat verantwortlich und ließ russische Diplomaten ausweisen.

 

Aus „Solidarität“ mit Großbritannien verwiesen daraufhin zahlreiche EU-Länder, darunter Deutschland und Frankreich, sowie weitere Staaten mehrere Dutzend russische Diplomaten des Landes. Die USA hatten ihrerseits beschlossen, 60 Diplomaten auszuweisen und das russische Konsulat in Seattle zu schließen. Am heutigen Donnerstag hat Russland als Gegenmaßnahme 60 US-Diplomaten des Landes verwiesen und die Schließung des US-Generalkonsulats in St. Petersburg angeordnet. 

Quelle: Sputnik vom 29.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das hat man auch mit den Konten im Irak, Syrien, Iran und Libyen gemacht. Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Das Minusguthaben der USA wurde damit nicht verändert. DIE haben so hohe Schulden, da hilft keine Plünderung mehr. DIE sitzen nur auf faulen Eiern, diese gehen nicht auszubrüten! Jetzt wird es den Sandalenträgern heiß an den Sohlen. Russland plündern…der russische Bär ist schon längst aus dem Winterschlaf erwacht! Der wird sich hüten in die USA zu marschieren um faule Eier zu finden!
Eine Frage hätt ich noch. Wo ist eigentlich die Trulla?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schlimm ist nur, dass Theresa May keinerlei Beweise vorlegen kann und viele Deppen ihr den Rücken stärken in den Behauptungen. Ist doch toll wenn man dadurch von den eigentlichen innenpolitischen Problemen ablenken kann. Deutschland natürlich dabei. Sowas ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Warum sollte Russland den Mann ermorden wo er doch schon vor 10 Jahren aus Russland weg ist. Ausserdem hätten russische Mörder so gehandelt dass er gleich an Ort und Stelle gestorben wäre. Das ganze war stümperhaft gemacht.
Er hatte für den MI6 auch gearbeitet. Vielleicht wusste er zuviel und musste jetzt deshalb eleminiert werden??? Schon mal daran gedacht?

Aber wenn man unbedingt Russland diskriminieren will ist anscheinend jedes Mittel recht. Pfui Teufel.

Warum schreien jetzt die USA wenn ihre Diplomaten aus Russland weg müssen?
Die Russen werden ja auch aus Amerika ausgewiesen. Also gleiches Recht für alle.

Birgit
5 Jahre zuvor

Deutschland ist bei diesem Unsinn nicht dabei ! Die Firma Bundesrepublik macht als Vasall mit.

Wenn es so weiter geht läßt der nächste schwarze Freitag nicht mehr lange auf sich warten.

Mögen die Chinesen und Russland alle US-Anleihen auf den Markt werfen.
Dann muß es einen Neuanfang geben, ob die Cowboys wollen oder nicht.
Einen Nachteil hat die Sache, es wird schwere Verluste geben bei den Geldverleihern. Denn von der Pleitefirma USA ist NICHTS mehr zu holen.

Duden
Duden
5 Jahre zuvor

? Zitat:
„Großbritannien verwiesen daraufhin zahlreiche EU-Länder, darunter Deutschland und Frankreich, sowie weitere Staaten mehrere Dutzend russische Diplomaten des Landes. “
Ist das Deutsch?

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Churchill war auch ein Kriegsverbrecher !
Im Kino läuft ein gloryfizierender Film über diesen Adelsmann…

Ich habe mich für einen Boykott des Fimes ausgesprochen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Churchill war der grösste Kriegsverbrecher überhaupt Der wusste genau was er tat.
Dann hiess es 25.000 wären umgekommen in Dresden. Das ist erstunken und erlogen.
Dresden war voll mit Flüchtlingen aus dem Osten Frauen, Kinder und Alte. Da sind die meisten davon umgekommen im Bombenhagel der Engländer.
Da reicht es nicht mal eine Null an 25.000 anzuhängen.

Und diese ekelhafte Kreatur wird in England noch immer hochgejubelt. Pfui Teufel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Hier der kleine Unterschied.
Aus „Solidarität“ mit Großbritannien verwiesen daraufhin zahlreiche EU-Länder, darunter Deutschland und Frankreich, sowie weitere Staaten mehrere Dutzend russische Diplomaten des Landes. Duden sagt:
30. März 2018 um 16:06

? Zitat:
„Großbritannien verwiesen daraufhin zahlreiche EU-Länder, darunter Deutschland und Frankreich, sowie weitere Staaten mehrere Dutzend russische Diplomaten des Landes. “