Balkanroute wieder dicht: Serbisches Militär gibt Grenzsicherung an die Polizei ab

05. April 2018
Balkanroute wieder dicht: Serbisches Militär gibt Grenzsicherung an die Polizei ab
INTERNATIONAL

Belgrad. Weil kaum noch „#Flüchtlinge“ über die sogenannte #Balkanroute nach Westeuropa kommen, hat sich das serbische Militär von den Grenzen zu Bulgarien und Mazedonien inzwischen wieder zurückgezogen. Jetzt sei dort wieder ausschließlich die #Polizei für die #Grenzsicherung zuständig, berichteten Medien am Dienstag in Belgrad.

Auch in den Nachbarländern Serbiens waren Soldaten als Verstärkung für die Polizei eingesetzt worden, nachdem 2015 und 2016 als Folge der Grenzöffnung durch Bundeskanzlerin Angela Merkel mindestens 1,7 Millionen „Flüchtlinge“ über diesen Transitweg nach Österreich und Deutschland gelangt waren. Vor allem #Ungarn und #Mazedonien hatten daraufhin mit hohen Grenzzäunen den Migrantenansturm gestoppt.

Der „Flüchtlings“zustrom ist nach der Schließung der Balkanroute und dem EU-Türkei-Flüchtlingspakt größtenteils eingedämmt. Migranten versuchen nun vor allem auf verschiedenen Routen über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen. (mü)

Bildquelle: MTI

Quelle: zuerst.de vom 05.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das sagt aber nicht aus dass nicht doch Gesindel weiterhin kommt. Eben auf anderen Wegen. Die finden immer welche die sie schleussen.