Unter dieser Bedingung unterbricht Nebensja Sitzung des UN-Sicherheitsrates

Sitzung des UN-Sicherheitsrates zu Syrien

© REUTERS/ Brendan McDermid

Der russische UN-Botschafter #Wassili Nebensja hat versprochen, eine Sitzung des UN-Sicherheitsrates zu unterbrechen, sollte seine US-amerikanische Amtskollegin Nikki Haley erneut den Begriff „#Regime“ gegenüber #Russland verwenden.

„Wenn die US-Vertreterin erneut einen solchen Begriff wie das ‚russische Regime‘ gebrauchen sollte, würde ich die Sitzung stoppen und ihren Vorsitzenden bitten, die geehrte US-Botschafterin zur Ordnung zu rufen und die legitime Regierung eines souveränen Staates in gebührender Weise zu bezeichnen“, sagte Nebensja am Mittwoch in einem Live-Interview mit dem TV-Sender „Rossija 1“.

 

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

Auf die Frage, ob diese Maßnahme wirksam wäre, antwortete der Diplomat bejahend: „Dies wäre natürlich wirksam.“In der Sitzung des Weltsicherheitsrates im Februar soll Haley die souveränen Rechte der Nationen als grundlegend bezeichnet haben.

„Wenn aber wir das Prinzip der Souveränität nicht einhalten und den Regimes des nordkoreanischen Staatschefs Kim, des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und des russischen Präsidenten Wladimir Putin erlauben, ungehindert zu agieren, geht es genau umgekehrt“, so Haley.

 

Schon damals hatte Nebensja gesagt,dass es sowohl in Russland als auch in #Syrien keine Regimes, sondern die legitim gewählten Präsidenten und Regierungen gebe. Dabei forderte er die US-Delegation dazu auf, „zumindest elementaren diplomatischen Anstand zu wahren“.

Quelle: Sputnik vom 12.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Der Ami versteht nur eine Sprache und das ist das Faustrecht. Der Ami ist aber so mir Drogen vollgepumpt, den kann man stundenlang auf die 12 pochen, der fällt vor lauter Betäubungsmittel nicht um!
Wer Russland als Regime bezeichnet, dem würde ich bestimmte Körperteile zunähen lassen, bzw. abschneiden! Weil beide von X und Y gezeugten Kromosomen nicht weiter denken können wie zwischen den Beinen!

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Da hst Du vollkommen Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!