Terror – Putin und Obama zu den Terror-Anschlägen von Paris

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Wladimir Putin und Barack Obama haben den Franzosen zu der Terror-Anschlägen von Paris kondoliert. Beide Präsidenten zeigten sich entsetzt über die Anschläge.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat Frankreich zu der «Serie von monströsen Terror-Angriffen in Paris» kondoliert. Er sandte seine Worte der Solidarität an Präsident Francois Hollande und das ganze französische Volk, sagte sein Sprecher am Freitagabend in Moskau.

US-Präsident Barack Obama hat die Anschläge von Paris mit Dutzenden Toten als «abscheulichen Versuch» verurteilt, unschuldige Zivilisten zu terrorisieren. Es handele sich nicht nur um Anschläge auf Paris oder das französische Volk, sondern auf die gesamte Menschheit, sagte Obama am Freitag in Washington.

Obama bot die Hilfe Amerikas bei der Bekämpfung des Terrors an. «Wir stehen bereit, jedwede Unterstützung zu leisten, die die Regierung und die Bevölkerung Frankreichs benötigen», sagte Obama. Frankreich sei der älteste Verbündete der USA. Das französische Volk habe immer wieder Schulter an Schulter mit Amerika gestanden.

«Wir werden tun, was immer auch getan werden muss, um diese Terroristen zur Verantwortung zu ziehen», sagte der US-Präsident. «Diejenigen, die glauben, sie können das französische Volk oder die Werte, für die es steht, terrorisieren, liegen falsch.»

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 14.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Franz Molenda
Franz Molenda
8 Jahre zuvor

Die Zeit ist nun gekommen dass sich internationale Gemeinschaft ihre Qurellen vergisst und gemeinsam Aktionen unternimmt, um dieses radicale islamistische Ungeziefer ausrottet

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]