Assad: Frankreich ist mit dem konfrontiert, was Syrien seit fünf Jahren erlebt

Syriens Präsident Baschar al-Assad

Syriens Präsident Baschar al-Assad

Damaskus (SANA/dpa/IRIB) – Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat die Terroranschläge in Paris verurteilt und zugleich den Westen für die Ausbreitung des Terrors mitverantwortlich gemacht. Frankreich sei am Freitag «konfrontiert mit dem, was Syrien seit fünf Jahren erlebt», sagte er.

Die Terrorangriffe vom Freitag seien untrennbar damit verbunden, was seit fünf Jahren in Syrien passiere. Das sagte Assad der amtlichen Nachrichtenagentur SANA zufolge bei einem Treffen mit einer Delegation französischer Politiker und Medienvertreter. Er äußerte auch zu Ihnen sein Beileid im Zusammenhang mit den Ereignissen in Paris. „Die fehlgeleitete Politik der westlichen Staaten, vor allem Frankreichs (…) haben zur Expansion des Terrorismus beigetragen“, sagte Assad. Er betonte weiter: „Die Gefahr des Terrorismus ist heute eine Gefahr gegen die ganze Welt.“
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 14.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]