Trotz Mega-Rüstung der USA: Putin will weniger Militärausgaben – und mehr Geld für Bildung, Gesundheit und Infrastruktur

 


Europreisknaller

26. April 2018

Trotz Mega-Rüstung der USA: Putin will weniger Militärausgaben – und mehr Geld für Bildung, Gesundheit und Infrastruktur

INTERNATIONAL

Moskau. Während die #USA ihren #Verteidigungshaushalt, der ohnehin der mit Abstand größte weltweit ist, im laufenden Haushaltsjahr noch einmal rund verdoppelt haben, plant #Rußland längerfristig einen großflächtigen Abbau der Verteidigungsausgaben und eine Umschichtung der Mittel in #Gesundheitsfürsorge, #Bildung und #Infrastruktur. Im Gespräch ist – laut der Nachrichtenagentur Bloomberg – die Summe von rund 162 Milliarden US-Dollar.

Laut Bloomberg will Kremlchef Putin damit das #Wirtschaftswachstum in seiner neuen Amtszeit als Präsident ankurbeln.


Viva Gourmet

Der Sechsjahresplan soll in einem Dekret formalisiert und kurz nach Putins erneuter Amtseinführung am 7. Mai unterzeichnet werden. Zudem sollen Pläne für den „entscheidenden Durchbruch“ bei der Anhebung des Lebensstandards ausgearbeitet werden, den Putin in seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation im März gefordert hatte.

Der Plan sieht zudem Einkommenssteigerungen und Steuererhöhungen in gewissen Bereichen vor. Unter anderem ist von der Einführung einer neuen Mehrwertsteuer von vier Prozent die Rede, die allerdings noch nicht abschließend genehmigt wurde.


Outdoor-Shop

Der kommende Haushaltsplan sieht die größten Steigerungen der Staatsausgaben seit 2012 vor. Kreml-Sprecher #Dmitri Peskow bestätigte am Dienstag, daß die Vorbereitungen für das Dekret bereits abgeschlossen sind. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.04.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Trotz Mega-Rüstung der USA: Putin will weniger Militärausgaben – und mehr Geld für Bildung, Gesundheit und Infrastruktur

  1. Pingback: Trotz Mega-Rüstung der USA: Putin will weniger Militärausgaben – und mehr Geld für Bildung, Gesundheit und Infrastruktur | StaSeVe Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.