BIELEFELD: Betrunkener droht mit abgebrochener Flasche: Passant greift ein

Widerstand: Nur mit Mühe können die Polizeibeamten den Mann auf dem Boden fixieren und festnehmen. - © Christian Mathiesen
Widerstand: Nur mit Mühe können die Polizeibeamten den Mann auf dem Boden fixieren und festnehmen. | © Christian Mathiesen

Der 25-Jährige wird schließlich von der Polizei verhaftet

 Jürgen Mahncke
29.04.2018 | Stand 29.04.2018, 20:38 Uhr
 

Bielefeld. Mehrere Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag auf dem Jahnplatz einen Mann festgenommen. Nur mit großer Mühe konnten sie den 25-Jährigen in Handschellen legen und dann in einem Gefangenentransporter in das Bielefelder Polizeipräsidium transportieren.

Gegen 17 Uhr beobachte René Birger Götz, ein Besucher aus Hagen, wie der Mann aggressiv ältere Menschen auf der #Niederstraße in Höhe des Jahnplatzes um Geld anbettelte. Da die Senioren nicht reagierten, wurden sie beleidigt und angepöbelt. Daraufhin schritt der 28-jährige Hagener ein und bat den Bettler, sofort sein Tun zu unterlassen.

Schnittwunden an der Hand

Der nahm jedoch eine Bierflasche, schlug den Hals ab und drohte Passanten und einem Kind mit schwersten Verletzungen. „Da ich Kampfsporterfahrung habe, riss ich dem Mann das gefährliche Werkzeug aus der Hand und rief die Polizei“, berichtet der Hagener. Dabei zeigte er Schnittwunden an seiner rechten Hand.

Mehrere Streifenwagen trafen zeitgleich am Jahnplatz ein, um den Angetrunkenen in Gewahrsam zu nehmen. Doch der schlug wild um sich und bespuckte die Beamten. Nur mit Mühe konnten sie den 25-Jährigen mit Handfesseln fixieren und in das Präsidium fahren.

Hier soll der vermutlich Obdachlose weiter randaliert haben, so dass die Beamten sogar Pfefferspray einsetzen mussten. Die Polizei dankte dem couragierten Zeugen und fertigt nun eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung an.

Quelle: Neue Westfälische Rundschau vom 29.04.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Es wurde mal wieder die Nationalität aus Politischer Korrektheit verschwiegen. Der geübte Leser kennt sich aus.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments