US-Regierung macht ernst: Botschaft zieht nach Jerusalem um

09. Mai 2018
US-Regierung macht ernst: Botschaft zieht nach Jerusalem um
INTERNATIONAL

Washington/#Jerusalem. Die #USA setzen ihre Ankündigung, Jerusalem – #völkerrechtswidrig – als Hauptstadt Israels anzuerkennen, in die Realität um. Jetzt ließ die Jerusalemer Stadtverwaltung drei Schilder mit der Aufschrift „US-Botschaft“ aufstellen. Nächste Woche soll die US-Botschaft in Jerusalem eröffnen.

Die Entscheidung der USA, die Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen, hatte weltweit für Empörung gesorgt.

Die israelische Seite sieht das naturgemäß anders: „Das ist kein Traum – das ist Realität“, sagte #Bürgermeister Nir Barkat am Montag. „Jerusalem ist die ewige Hauptstadt des jüdischen Volkes – und die Welt beginnt, diesen Fakt anzuerkennen.“ Die Schilder auf Englisch, Hebräisch und Arabisch wurden im Süden der Stadt aufgestellt, in der Nähe des US-Konsulats, das ab 14. Mai die US-Botschaft beherbergen wird.

US-Präsident Trump hatte im Dezember Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkannt. Dies sorgte für heftige Kritik insbesondere bei den Palästinensern. Sie betrachten das seit dem Sechs-Tage-Krieg 1967 von Israel besetzte Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines künftigen Staates. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 09.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]