US-Bundesstaat Texas verweigert Aufnahme syrischer Flüchtlinge

Der US-Bundesstaat Texas weigert sich nach blutigen Terroranschlägen in Paris, syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Gouverneur Greg Abbott ersucht Präsident Barack Obama, Pläne zur Unterbringung von Flüchtlingen auf dem gesamten Territorium der USA aufzugeben, wie Abbotts Pressedienst am Montag mitteilte.

„Unter Berücksichtigung der tragischen Attacken in Paris… kann Texas nicht an Programmen zur Unterbringung syrischer Flüchtlinge auf dem Territorium des Bundesstaates teilnehmen, von denen jeder Verbindungen zu den Terroristen haben kann“, hieß es. Er habe die für die Aufnahme von Flüchtlingen zuständigen Stellen bereits entsprechend angewiesen, betonte Abbott.

„Ich rufe Sie, den Präsidenten der USA, auf, Pläne zu kippen, die die Unterbringung syrischer Flüchtlinge in den USA vorsehen, in welchem Ort auch immer“, hieß es in dem Appell des Gouverneurs an Obama. Zuvor hatten bereits die Gouverneure der Bundesstaaten Alabama und Michigan ähnliche Erklärungen abgegeben.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 16.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]