Reaktionen der USA und Großbritanniens auf Vorsitz Syriens bei der UN-Abrüstungskonferenz

  • Reaktionen der USA und Großbritanniens auf Vorsitz Syriens bei der UN-Abrüstungskonferenz

Genf (ParsToday/Reuters) – Die Vertreter der #USA und #Großbritanniens reagierten auf den turnusmäßig wechselnden Vorsitz Syriens bei der #UN-Abrüstungskonferenz.

Der US-Abrüstungsbotschafter Robert Wood schrieb auf Twitter: „Einer der dunkelsten Tage in der Geschichte der Abrüstungskonferenz“ und verließ während der ersten formalen Sitzung dieses UN-Gremiums seinen Platz im Sitzungssaal.

Auch der britische Botschafter Matthew Rowland kritisierte, dass #Syrien trotz seiner „konsequenten und offenkundigen Missachtung von internationalen Nichtverbreitungs- und Abrüstungsnormen und -abkommen“ den Vorsitz übernehme.

Er forderte, dass alle Mitglieder der Konferenz, einschließlich Syrien, zustimmen sollten, dass Syrien die Konferenz nicht leiten werde. „Aber wir sind nicht in der Lage, dies zu verhindern“, ergänzte er.

Regentropfen

       Stoff-Design Regentropfen

Der Vorsitz bei der UN-Abrüstungskonferenz wird streng nach Alphabet geregelt. Nach der Schweiz hat nun Syrien für vier Wochen diesen Posten inne.

Syriens Botschafter bei den UN, Hussam Edin Aala, leitet die Abrüstungskonferenz mit 65 Teilnehmerstaaten.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 29.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wie im Kindergarten gehts da zu.