Brüssel: EU-Parlamentspräsident Tajani empört über Juncker-Äußerungen zu Italien

Antonio Tajani von der EVP-Fraktion im Europaparlament. (AFP / FREDERICK FLORIN)
Antonio Tajani, Präsident des Europaparlaments. (AFP / FREDERICK FLORIN)

Der Präsident des Europäischen Parlaments, #Tajani, hat Äußerungen von EU-Kommissionspräsident #Juncker über #Italien scharf kritisiert.

Der Italiener schrieb in einer Twitter-Nachricht, er verlange von Juncker, dass dieser die ihm zugeschriebenen Aussagen umgehend dementiere. Sollten sie jedoch wahr sein, seien sie inakzeptabel. Tajani sagte nicht, auf welche Äußerungen er sich konkret bezog. Juncker hatte gestern in Brüssel aber unter anderem erklärt, Italien müsse sich mehr um seine armen Regionen kümmern und etwa stärker gegen Korruption vorgehen. Er akzeptiere es nicht länger, dass alles, was im Süden Italiens schieflaufe, mit mangelnder Hilfe der EU begründet werde. Der Chef der rechtsextremen #Lega in Italien, #Salvini, nannte diese Aussagen „beschämend und rassistisch“.

Erst kürzlich hatte sich der deutsche EU-Haushaltskommissar Oettinger für Kritik am Ausgang der italienischen Parlamentswahl entschuldigen müssen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Wer nimmt denn diese Schnapsdrossel für voll ??