Dieselskandal: Daimler-Belegschaft verliert Vertrauen in Konzern

 

Das Logo der Automarke Mercedes-Benz der Daimler AG ist am 24.07.2017 in Stuttgart (Baden-Württemberg) auf einem Gebäude des Werks Untertürkheim, in dem sich auch die Konzernzentrale befindet, zu sehen. (picture alliance/dpa - Marijan Murat)
Das Daimler-Werk Untertürkheim (picture alliance/dpa – Marijan Murat)

Die Vorwürfe gegen den Autokonzern #Daimler im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal sorgen laut #Betriebsrat zunehmend für Unruhe in der Belegschaft.

Mit jeder neuen Nachricht zum Thema Abgas schwinde in den Werken das Vertrauen in die Konzernführung, sagte der Betriebsratsvorsitzende Nieke den „Stuttgarter Nachrichten“. Die größte Sorge der Mitarbeiter sei, dass viel mehr auf den Tisch kommen könnte als bisher bekannt. Daimler müsse gegenüber den Behörden und der Staatsanwaltschaft, aber auch gegenüber den Beschäftigten Klarheit schaffen, forderte Nieke.

Im Bundesverkehrsministerium wird heute erneut Daimler-Chef #Zetsche erwartet. Es geht um ein Abgasreinigungssystem beim Kleintransporter Mercedes-Benz Vito, das nach Auffassung des Kraftfahrtbundesamtes unzulässig ist. #Daimler bestreitet Betrugsabsichten.

Inzwischen wird auch gegen Audi-Chef #Stadler und ein weiteres Mitglied des Vorstands ermittelt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft München wird ihnen Betrug und Falschbeurkundung im Zusammenhang mit manipulierter Abgas-Software zur Last gelegt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments