Vier Tote bei Wahlkampfveranstaltung in Türkei

Suruç (orf/ParsToday) – Während des Wahlkampfs in der #Türkei sind bei einem gewaltsamen Zusammenstoß im Südosten des Landes mehrere Menschen getötet worden

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete gestern Abend, Vertreter der Regierungspartei #AKP seien im Distrikt Suruç in der Provinz Şanlıurfa angegriffen worden.

Vier Menschen seien ums Leben gekommen, acht weitere verletzt worden.

Anadolu berichtete, Bewaffnete hätten in Suruç eine Gruppe von AKP-Wahlkämpfern angegriffen, zu denen auch der Abgeordnete Ibrahim Halil Yildiz gehört habe. Der Parlamentarier habe den Angriff unverletzt überlebt, sein älterer Bruder sei aber getötet worden.

Ministerpräsident Binali Yildirim machte dagegen nach Angaben von Anadolu die verbotene Kurdische Arbeiterpartei (#PKK) für den Vorfall verantwortlich. Die prokurdische #HDP kondolierte den Angehörigen der Toten und rief zur Ruhe auf. Der Wahlkampf dürfe nicht zu Blutvergießen führen, hieß es in einer HDP-Erklärung. Die Regierung müsse die Sicherheit des Wahlkampfs gewährleisten.

Staatspräsident und AKP-Chef Recep Tayyip #Erdogan wirft der HDP vor, der verlängerte Arm der PKK im Parlament zu sein. Die HDP weist das zurück. In der Türkei werden am 24. Juni der Präsident und ein neues Parlament gewählt.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 15.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]