Höchste Terror-Alarmstufe in Brüssel

Soldaten patrouillieren in Belgiens Hauptstadt Brüssel, den 20. November 2015

© AP Photo/ Geert Vanden Wijngaert


In Brüssel gilt auf Beschluss der Behörden seit Freitagnacht die höchste Terror-Alarmstufe.

Unter anderem wurde in der belgischen Hauptstadt die U-Bahn geschlossen, meldet Reuters. Den Stadteinwohnern wurde empfohlen, angesichts einer „ernsthaften und nicht abwendbaren Gefahr“ einer Terrorattacke maximale Vorsicht an den Tag zu legen, insbesondere an den Orten mit großen Menschenansammlungen.

Die Sicherheitsorgane Belgiens führen derzeit Ermittlungen nach den Terroranschlägen in Paris, bei denen 130 Menschen getötet und rund 350 weitere verletzt worden waren.

Gegen einen der mutmaßlichen Attentäter hatte die belgische Staatsanwaltschaft die Klage erhoben.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 21.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]