Asylstreit: Seehofer widerspricht Merkel erneut

Bundesinnenminister Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben parallel Pressekonferenzen abgehalten. (dpa / AFP / Combo: Deutschlandradio)
Machtkampf: Bundesinnenminister Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel. (dpa / AFP / Combo: Deutschlandradio)

Im Unionsstreit über die #Asylpolitik hat Bundesinnenminister #Seehofer erneut die Ermahnung der Kanzlerin #Merkel zurückgewiesen, ihre #Richtlinienkompetenz zu achten.

Damit zu drohen sei gegenüber dem Vorsitzenden des Koalitionspartners #CSU höchst ungewöhnlich, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“. Das werde man sich auch nicht gefallen lassen. Zugleich bekräftigte er, sollte der EU-Gipfel nächste Woche keine Lösungen bringen, würden Flüchtlinge, die in anderen EU-Ländern registriert seien, an den deutschen Grenzen abgewiesen.

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

SPD-Vize #Scholz hält angesichts der Regierungskrise nichts von Spekulationen über Neuwahlen. Der Koalitionsvertrag sei eine gute Grundlage für die künftige Arbeit, sagte er der „Rheinischen Post“. Er hoffe, dass #CDU und CSU ihren Streit beilegten. Zuvor hatte der „Spiegel“ berichtet, die #SPD bereite sich auf Neuwahlen vor.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Nur nur widersprechen sondern handeln Drehhofer. Hab endlich einen Arsch in der Hose.