USA drohen Türkei mit Sanktionen

  • USA drohen Türkei mit Sanktionen

Washington (ParsToday/Sputnik News) – Die #USA wollen #Sanktionen gegen die #Türkei verhängen, falls russische #S-400-Luftabwehrsysteme an Ankara geliefert werden.

Dies teilte der stellvertretende US-Außenminister für europäische und euroasiatische Angelegenheiten Wess Mitchell am Dienstag bei einer Anhörung im US-Senat mit.

„Wir haben der Türkei zu erkennen gegeben, dass es Folgen haben wird, falls die Türkei S-400 kauft. Wir werden gemäß dem Gesetz zur Bekämpfung von Amerikas Gegnern mit Sanktionen (CAATSA) Sanktionen verhängen“, sagte Mitchell in der Anhörung.

Er betonte, der Kauf von S-400 werde die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei „so verändern, dass es schwer sein wird, diese wiederherzustellen“.

Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu hatte Anfang des Monats die USA wegen der von ihm als „im westlichen Stil“ bezeichneten Krise kritisiert. Çavuşoğlu wies auf die Versuche des US-Senats hin, den Verkauf von US-Kampfjets F-35 an die Türkei zu blockieren, aufgrund der Absicht der Türkei russische S-400-Luftabwehrsysteme zu kaufen.

Die russische Waffenexportbehörde „Rosoboronexport“ gab im April 2018 bekannt, dass Moskau die Herstellung der von der Türkei bestellten S-400-Luftabwehrsysteme begonnen habe.

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Dieser Auftrag führte zu Differenzen zwischen dem NATO-Mitglied Türkei und den USA. Die Regierungsverantwortlichen in Washington behaupteten, dass das S-400-Raketenabwehrsystem nicht den Verteidigungsstrukturen der NATO entspreche.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 27.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Weiter so !

Die Türkei ist das trojanische Pferd der NATO. Dies habe ich aber schon vor Jahren gesagt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die S 400 ist Baujahr 1985. An den Raketen wurde die Elektronik nachgebessert. Hier läuft eine VerarXXXung, weiter nichts! Im Fall einer US Selbstüberschätzung kommen die US Bomber mit AWACS Flugzeugen und legen die S 400 lahm! Was bedeutet die AWACS bekommen den ersten Schlag aus dem All ab. Danach brennt die Hose des US Piloten. Hier geht es nur um das Geschäft…!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Du meinst die YU greift ein ?

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Die Bank gewinnt immer !!! Egal wer gewinnt oder verliert.