Anti-Terror-Großübung in Hannover – Verfassungsschutz warnt vor eingesickerten islamischen Terroristen

27. Juni 2018
Anti-Terror-Großübung in Hannover – Verfassungsschutz warnt vor eingesickerten islamischen Terroristen
NATIONAL

Hannover. Pendler am Hauptbahnhof in #Hannover konnten seit gestern Abend ein eher ungewöhnliches Ereignis beobachten. Mehr als 700 Bundespolizisten probten dort verschiedene Anti-Terror-Einsätze, darunter das Verhalten in Bedrohungslagen, die Rettung von Menschen und die Versorgung von Verletzten. Auch Feuerwehr und Rettungskräfte nahmen an dem siebenstündigen Manöver teil. Die Einsatzkräfte filmten ihre Übungen, etwa das Stoppen von Terroristen, die den Hauptbahnhof stürmen, um sie später auswerten zu können.

Etwa 250 Polizeischüler spielten Statisten, wodurch insgesamt über 1000 Personen beteiligt waren. „Heute wurden das praktische Vorgehen, aber auch das Wissen der Einsatzkräfte über Kommunikationswege überprüft“, erklärte der Sprecher der #Bundespolizei Hannover, Jörg Ristow. Der Nah- und Fernverkehr sowie der öffentliche Nahverkehr soll nicht beeinträchtigt worden sein.

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Die Terror-Übung dürfte auch vor dem Hintergrund der angespannten Sicherheitslage zu sehen sein. Erst heute machten Meldungen die Runde, wonach Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen vor dem Einsickern von #Terroristen über den Weg des Asyls warnte. In Asylantenunterkünften seien verdächtige #Islamisten ausgemacht worden, „die einen Anschlagsplan hatten und aus irgendwelchen Gründen nicht zuende führen konnten“. Dem #Verfassungsschutz bereite dies Sorgen, da die Dunkelziffer recht hoch sei. (tw/sp)

Quelle: zuerst.de vom 27.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
5 Jahre zuvor

Hättet IHR die Terroristen gar nicht erst rein gelassen, könnten wir uns dieses kostspielige Theater ersparen.
Wacht endlich auf und bekämpft die Verursacher dieser Zustände.

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Wenn ihr das Dreckspack kennt warum ist es dann noch hier und läuft weiterhin frei herum? Wann jagt ihr dieses Gesindel endlich ???
Terroristen an die Wand stellen. Nur diese Sprache verstehen die.