Malta: „Lifeline“-Kapitän soll vor Gericht

Fluechtlinge auf dem Rettungsschiff von Mission Lifeline am 21.06.18 im internationalen Gewaesser vor der libyschen Kueste.  (imago)
Flüchtlinge auf dem Rettungsschiff von Mission #Lifeline (imago)

Der deutsche Kapitän des Flüchtlings-Rettungsschiffs „Lifeline“ soll auf #Malta vor Gericht gestellt werden.

Ihm werden Verfehlungen im Zusammenhang mit der Registrierung und Beflaggung des Schiffes vorgeworfen, wie der maltesische Rechtsbeistand der Dresdner Organisation Mission Lifeline mitteilte. Der Gerichtstermin sei am Montag. Nach Angaben von Mission Lifeline fährt das Rettungsschiff unter niederländischer Flagge, was die dortigen Behörden aber bestreiten.

Die „Lifeline“ hatte vor der libyschen Küste rund 230 #Flüchtlinge gerettet und war danach tagelang über das Mittelmeer geirrt, weil Italien und Malta ein Anlegen verweigerten.

Malta kündigte inzwischen an, seine Häfen für alle Rettungsschiffe zu schließen, bis geklärt sei, ob die #Hilfsorganisationen im Einklang mit nationalen und internationalen Gesetzen handelten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Noch vor 300 Jahren hätte man solche Schiffe mit Mann und Maus auf Reede angebrannt und versenkt um Epidemien zu verhindern die das eigene Volk erkranken lassen. Nur gut das die Ärzte heute feststellen, daß diese nicht geimpften genau so gesund sind wie wir. Warum werden wir geimpft! Afrika wurde schon einmal nach Amerika mit den Sklavenschiffen exportiert. In Afrika hat dadurch die Kultur bis heute keinen Schaden genommen!

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Schippert alle schwarzen Teufel zurück nach Afrika. Wir brauchen/wollen die nicht.