Libanon leitet wegen russischen Marinemanövers Flüge um

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Wegen eines russischen Marinemanövers im Mittelmeer muss der Libanon Flüge von und nach Beirut drei Tage lang umleiten. Die Regelung gelte seit Samstagmorgen, erklärte ein Offizieller des internationalen Flughafens in der libanesischen Hauptstadt nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa.

Der Flughafen in Beirut bleibt aber geöffnet. Russland hatte den Libanon am Freitag gebeten, den zivilen Flugverkehr in der Region wegen des Manövers umzuleiten, also die Flugrouten zu verändern.

Die libanesische Luftfahrtbehörde erklärte laut der staatlichen Nachrichtenagentur NNA, der Luftverkehr werde normal weitergehen. Die libanesische Fluglinie Middle East Airline (MEA) warnte hingegen, manche Flüge könnten wegen der veränderten Routen länger dauern. Die Luftfahrtgesellschaft Kuwait Airways entschied laut NNA aus Sicherheitsgründen, Flüge von und nach Beirut abzusagen.

Russland ist neben dem Iran der wichtigste Verbündete der syrischen Regierung. Die russische Luftwaffe fliegt seit Ende September Angriffe auf Positionen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Quelle: Sputnik vom 21.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments