Auto angezündet: Saudi-Araberin seit Aufhebung des Fahrverbots Beleidigungen von Männern ausgesetzt

 

04. Juli 2018 Aktualisiert: 04. Juli 2018 21:05

Die Aufhebung des Frauenfahrverbots in Saudi-Arabien hat fahrenden Frauen einige Probleme gebracht. „Seit meinem ersten Tag hinter dem Steuer war ich Beleidigungen von Männern ausgesetzt“, sagte al-Scherif, die bei #Mekka als Kassiererin arbeitet.

Wenige Tage nach der Aufhebung des Fahrverbots für #Frauen in #Saudi-Arabien ist das Auto einer Fahrerin in Brand gesteckt worden. Die 31-jährige Salma al-Scherif sagte örtlichen Medien, ihr Auto sei in der Nähe der heiligen islamischen Stadt Mekka von Männern angezündet worden, die „gegen Frauen am Steuer“ seien. „Wir suchen die Schuldigen“, erklärte die Polizei in Mekka am Dienstagabend.

„Seit meinem ersten Tag hinter dem Steuer war ich #Beleidigungen von Männern ausgesetzt“, sagte al-Scherif, die bei Mekka als Kassiererin arbeitet. Zuvor habe sie die Hälfte ihres Gehalts für Fahrdienste ausgeben müssen, erklärte sie ihre Entscheidung, nun selbst zu fahren. In sozialen Netzwerken erfuhr die Frau viel Unterstützung – einige Nutzer bezeichneten den Vorfall als „Terrorakt“.

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Zwar hatte selbst die oberste islamische Behörde bekräftigt, dass die Aufhebung des Frauen-Fahrverbots mit muslimischen Werten übereinstimme. Kritik kommt aber weiterhin von Hardlinern in dem erzkonservativen Königreich. Einige Frauen nutzen die Möglichkeit zu fahren, die sie seit dem 24. Juni haben, deswegen noch gar nicht. (afp)

Quelle: Epoch Times vom 04.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
5 Jahre zuvor

Das die Sau, die Arabische, so reagiert, war doch klar.

Diesen Hennabärten, behaupteten Männern, gehört mal ein Satz heißer Ohren verpaßt !
Was bilden sich diese Bubis eigentlich ein ?
Diese Feiglinge haben Angst vor Frauen, deshalb unterdrücken sie die Weiblichkeit.

Total verblödete Schw….träger !

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

War doch klar dass das diesen Steinzeitkerlen nicht passt.
Da muss halt dann der König mit drastischen Strafen durchgreifen bei solchen Fällen. Dann hört das ganz schnell auf weil die Kerle feige sind.