Auch Schweiz verklagt die USA vor WTO

  • Auch Schweiz verklagt die USA vor WTO

Bern (ParsToday/Reuters) – Nun hat sich auch die #Schweiz gegen die US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium gewehrt und verklagt die #USA vor der Welthandelsorganisation #WTO.

Die Schweiz ist das achte Land, dass sich als Mitglied der WTO, wegen der US-Strafzölle an diese Organisation wendet.

Der Schweizer Wirtschaftsminister erklärte heute, die Schweiz habe zur Wahrung ihrer Interessen angesichts der neuen US-Importzölle, ein WTO-Streitbeilegungsverfahren eingeleitet.

Laut dem Wirtschaftsministerium der Schweiz sind von den US-Strafzöllen auf Stahl und Aluminium, Schweizer Exporte in Höhe von 80 Millionen Franken betroffen.

Die US-Regierung begründet die Zusatzzölle damit, dass die aus ihrer Sicht zu hohen Stahleinfuhren die nationale Sicherheit bedrohen würden. Laut der Schweizer Regierung sind diese Zölle allerdings gegen das Regelwerk der WTO.

Entgegen internationaler Kritiken hat US-Präsident Donald #Trump am 8.März 2018 erklärt, Importzölle auf Stahl sowie auf Aluminium zu verhängen. Daraufhin haben wichtige Handelspartner der #USA bei der Welthandelsorganisation (WTO) die US-Zollpläne kritisiert.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 10.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]