US-Politik: Trump will Kritikern Sicherheitsstatus entziehen

US-Präsident Donald Trump vor Journalisten (picture-alliance/dpa)
US-Präsident Donald Trump (picture-alliance/dpa)

US-Präsident #Trump will möglicherweise mehreren ehemaligen Geheimdienstvertretern den Zugang zu vertraulichen Informationen entziehen.

Es werde geprüft, ob der #Sicherheitsstatus der insgesamt sechs Personen entsprechend geändert werde, teilte Präsidialamtssprecherin Sanders mit. Betroffenen sind demnach unter anderem der frühere CIA-Direktor Brennan, Ex-FBI-Chef Comey und der ehemalige Geheimdienstkoordinator Clapper.

Sanders erklärte, die Personen hätten ihren Status genutzt, um unbegründete Anschuldigungen gegen den US-Präsidenten in der #Russland-Affäre zu erheben. Zugleich verwahrte sie sich gegen die Darstellung, #Trump wolle mit der Maßnahme Kritiker seines jüngsten Gipfeltreffens mit dem russischen Präsidenten Putin bestrafen.

Normalerweise behalten Geheimdienstvertreter in den #USA ihren Sicherheitsstatus auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]