Migrationsdesaster: Fahren die Schwedendemokraten einen Erdrutschsieg ein?

Sympathisanten der Schwedendemokraten. Bild: Wikimedia / Frankie Fouganthin CC BY-SA 3.0
Sympathisanten der Schwedendemokraten. Bild: Wikimedia / Frankie Fouganthin CC BY-SA 3.0

 

Zum ersten Mal in mehr als hundert Jahren werden die #Sozialdemokraten wohl nicht mehr stärkste Partei sein, wenn am 9. September der Reichstag neu gewählt wird. Es wird wohl ein politisches Erdbeben zugunsten der #Schwedendemokraten geben.

Von Michael Steiner

Die Probleme und die wachsende #Kriminalität, die mit der #Massenzuwanderung nach Schweden einhergehen, hinterlassen langsam aber sicher auch ihre Spuren in der politischen Landschaft des als sozialliberal geltenden skandinavischen Landes. Den Umfragen und politischen Trends zufolge werden die Sozialdemokraten zum ersten Mal seit über hundert Jahren (also seit dem Jahr 1912) nicht mehr die stärkste Partei des Landes sein.

Schon jetzt heißt es entsprechend der momentanen politischen Trends in dem Land, dass sich die Sozialdemokraten und die Schwedendemokraten mit jeweils 23-24 Prozent ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden. Die konservativen „Moderaten“ liegen mit 18 Prozent abgeschlagen auf Platz 3. Die Linke Partei (10 Prozent), die Zentrumspartei (9 Prozent) und die Liberalen (5 Prozent) kommen nicht mehr weit.

Zum Vergleich: Bei der letzten Wahl im Jahr 2014 konnten die Sozialdemokraten mit 31 Prozent der Stimmen noch klar vor den Moderaten (23,3 Prozent) den ersten Platz behaupten, während die Schwedendemokraten mit 12,9 Prozent den dritten Platz erreichten und keine der kleineren Parteien mehr als sieben Prozent erreichte.

 

Für die Rechtspartei der Schwedendemokraten wäre dies ein Erdrutschsieg, der auf dem völligen Versagen der etablierten Parteien beruht, welche in den letzten Jahren dafür sorgten, dass sich das einst wohlhabende Schweden inzwischen auf dem direkten Weg in den Status eines Entwicklungslandes befindet. Offenbar haben mehr und mehr Schweden einfach genug davon und wollen so für eine massive Kurskorrektur sorgen – auch wenn bereits viele Stimmen davor warnen, dass es dafür bereits zu spät sein könnte.

Quelle: contra-magazin.com vom 25.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

https://vimeo.com/172199710 = VerWiGeb Katastrophe

demnächst auch in Schweden?

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Annette

na hoffentlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!