Kein Interesse an Zuwanderung: Ungarn tritt aus dem Migrationspakt aus

27. Juli 2018
Kein Interesse an Zuwanderung: Ungarn tritt aus dem Migrationspakt aus
INTERNATIONAL

 

Budapest/New York. Wenige Wochen nach der offiziellen Verabschiedung des umstrittenen UN-„Migrationspaktes“ ist #Ungarn aus dem Abkommen ausgetreten. Laut dem ungarischen Außenminister Péter Szijjártó sei mittlerweile deutlich geworden, daß die Unterschiede zwischen der Haltung Ungarns zur Migration und dem Vorgehen der Vereinten Nationen unvereinbar seien. „Ungarn wird seine Position behaupten, und kein globaler Pakt kann das ändern“, fügte Szijjártó im Rahmen einer Pressekonferenz hinzu.

„Wir sehen Migrationsprozesse aus einer anderen Perspektive“, sagte der Minister. Die #UNO sei der Ansicht, daß#Migration unvermeidlich, nützlich und unterstützenswert ist, während Ungarn dies als Gefahr für Ungarn und Europa betrachte. Ziel der UNO sei die Förderung der Migration, während es das Ziel Ungarns sei, sie zu stoppen.

Der #Migrationsvertrag (Global Compact for Migration) enthalte bestimmte Verpflichtungen, die Ungarn nicht erfüllen werde, wie die Organisation von Schulungen für Migranten vor ihrer Abreise und nach ihrer Ankunft, die Gewährung von Zulagen an Empfänger von Heimüberweisungen, die Unterstützung von Migranten bei der Einreichung von Beschwerden und die Erhöhung der Aufnahmekapazitäten für Migranten, fügte er hinzu.

Ungarn habe vielmehr „genau entgegengesetzte Maßnahmen“ eingeführt, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, sagte Szijjártó. Im übrigen könne Ungarn angesichts der Tatsache, daß die #USA nicht einmal an den Gesprächen über den Gesprächen über den Migrationspakt teilgenommen und am Ende der Gespräche klar ihre Unzufriedenheit geäußert hätten, keine negativen Folgen des Austritts aus dem Pakt erkennen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Weiter so. Hoffentlich kommen noch mehr Länder auch auf dieselbe Idee und lassen sich nicht weiter von der dreckigen EU erpressen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Hoffentlich gibt es den Hammelsprung. Die restliche Herde springt mit.

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Und ich hab keine Lust mehr zu schreiben wenn ich morgens um 10.56 was schreib und jetzt um 18.36 ist es noch nicht freigeschaltet.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulla

Es ist Urlaubszeit, da muß man etwas Verständnis und Geduld haben. Bei Volksbetrug wartet man über 24h auf Freischaltung.

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Eure Uhr zeigt 16.35 an das stimmt nicht.