Macron lehnt umfassendes Handelsabkommen zwischen EU und den USA ab

  • Macron lehnt umfassendes Handelsabkommen zwischen EU und den USA ab

Paris (IRNN/AFP) – Der französische Präsident lehnt das umfassende #Handelsabkommen zwischen der #EU und den #USA ab.

Macron, der am Samstag die US-Politik in Sachen #Welthandel kritisierte, erklärte zugleich seine Ablehnung mit den zwischen der EU und den USA geführten Verhandlungen, die zu der genannten Vereinbarung geführten hatten.

„Gute wirtschaftliche Verhandlungen werden nur dann durchgeführt, wenn sie ausgewogen, bilateral und ohne jede Druck erfolgen.“

EU-Ratspräsident Donald Tusk hatte in diesem Zusammenhang bereits betont, dass sich die EU in Anbetracht der zerstörerischen Politik des US-Präsidenten auf das schlimmste Szenario vorbereite. Tusk warnte zugleich vor einem totalen #Handelskrieg zwischen der EU und den Vereinigten Staaten.

Die Europäische Union strebt danach, dass die USA Stahl- und Aluminiumimporte dauerhaft von Strafzöllen befreien, was bisher jedoch keine Ergebnisse gezeitigt hat.

 

Unterdessen hatte auch EU-Kommissionspräsident #Jean-Claude Juncker bei seinem Treffen mit dem US-Präsidenten in der vergangenen Woche in Washington die weltweite Besorgnis über den Anstieg der Handelsspannungen zwischen den USA und Brüssel bekundet.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 29.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments