EU verlängert Mandat in Zentralafrika

Brüssel (ParsToday/dpa) – Die #EU hat ihren militärischen Ausbildungseinsatz in der Zentralafrikanischen Republik um zwei Jahre verlängert.

Wie die Vertretung der Mitgliedstaaten am Montag mitteilte, sollen die EU-Militärausbilder bis mindestens 19. September 2020 in #Zentralafrika bleiben.

Zudem wurde eine Erweiterung des Mandats beschlossen. Die EU-Soldaten können demnach künftig auch das Kabinett des Präsidenten sowie das Innenministerium und die Gendarmerie beraten. Bislang waren Ausbildung und Beratung auf das Verteidigungsministerium, den Militärstab und die Streitkräfte begrenzt.

In dem Land herrscht seit 2013 ein todbringender #Bürgerkrieg. Die Regierung hat nur einen kleinen Teil der nationalen Territorien unter ihrer Kontrolle. Bewaffnete Gruppen kämpfen gegenseitig um den Besitz von Gold- und Diamantenminen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 31.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]