Trump will offenbar Strafzölle für China erhöhen

  • Trump will offenbar Strafzölle für China erhöhen

Washington (orf/ParsToday) – Im Handelskonflikt mit #China hat die Regierung von US-Präsident Donald #Trump Peking mit höheren Strafzöllen gedroht.

Trump habe seinen Handelsbeauftragten Robert Lighthizer angewiesen, eine Erhöhung der geplanten Zölle von 10 auf 25 Prozent zu prüfen, hieß es gestern Abend aus Washington.

In dem Fall geht es um die von Trump angedrohten Zölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Mrd. Dollar (knapp 171 Mrd. Euro). Die US-Regierung hatte dafür ursprünglich eine Frist bis Ende August gesetzt. Diese sei nun bis Anfang September verlängert worden. Chinas Regierung hatte Trump zuvor vor einer weiteren Verschärfung des Konfliktes gewarnt und mit Gegenmaßnahmen gedroht. Im Juli waren bereits US-Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Importe im Wert von 34 Mrd. Dollar in Kraft getreten.

Eine Lösung in dem Handelskonflikt ist damit weiterhin nicht in Sicht. Macht Trump seine Drohungen wahr und erlässt die Strafzölle auf Importe im Wert von 200 Mrd. Dollar, wäre die Hälfte der chinesischen Ausfuhren in die #USA betroffen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 02.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments