Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Norwegen fordert Erklärung von Israel zum Stopp eines Gaza-Solidaritätsschiffes

  • Norwegen fordert Erklärung von Israel zum Stopp eines Gaza-Solidaritätsschiffes

Oslo (ParsToday) – Norwegens Außenministerium hat #Israel aufgefordert, den Stopp eines unter norwegischer Flagge fahrenden Schiffes zu erklären, das in den #Gaza-Gewässern abgefangen wurde.

Am Sonntag hatte die Marine des zionistischen Regimes ein Solidaritässchiff angegriffen und gestoppt, das die 12-jährige Gaza-Blockade durchbrechen wollte.

 

      Spreadshirt Shop idee09

Das erste von insgesamt zwei Schiffen sei von der Marine gestoppt und dazu gezwungen worden, Kurs auf den israelischen Hafen Aschdod zu nehmen. An Bord befanden sich insgesamt 22 Menschen davon fünf Norweger.

Laut einem Besatzungsmitglied handle es sich bei dem Seefahrzeug um ein „Schiff des Friedens“, das keinerlei Sicherheitsbedrohung für Israel darstelle.

Die drei Schiffe „Rückkehr“, „Freiheit“ und „Palästina“ sind vor zwei Monaten von europäischen Häfen gestartet, um die Seeblockade des Gazastreifens zu durchbrechen. Bei ihrer Ankunft in den Küstengewässern des Gebietes wurden sie von Marineeinheiten des zionistischen Regimes angegriffen und gestoppt.

An Bord der Schiffe befanden sich insgesamt 36 Menschen aus 15 Ländern.

Die Abriegelung des Gazastreifens durch Israel erfolgte im Jahr 2007; Anlass dafür war der Sieg der palästinensischen Widerstandsbewegung Hamas bei den vorangegangenen Wahlen.

Internationale Organisationen haben das zionistische Regime wiederholt dafür kritisiert und sogar das Rote Kreuz bezeichnete die Blockade als eine „Kollektivstrafe für die Palästinenser“.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 01.08.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen