Bayern: Asyl-„Ankerzentren“ nehmen ihren Betrieb auf

01. August 2018

Bayern: Asyl-„Ankerzentren“ nehmen ihren Betrieb auf

KULTUR & GESELLSCHAFT

 

      Spreadshirt Shop idee09

München. Bereits im Vorfeld gab es große Diskussionen, nun sind sie da: Die von Bundesinnenminister Horst #Seehofer (#CSU) geplanten „#Ankerzentren“. Die ersten davon nehmen nun in #Bayern ihren Betrieb auf. Sie sollen Asylverfahren und damit auch Abschiebungen von Migranten, die kein Bleiberecht haben, beschleunigen. Vor Abschluß ihres Asylverfahrens sollen die Asylbewerber gar nicht erst auf die Kommunen verteilt werden.

Bei Antragsablehnung sollen die Betroffenen direkt aus den Ankerzentren heraus abgeschoben werden. Gerüchte, wonach die Bewohner die Zentren nicht verlassen dürften, wies Bayerns Innenminister Joachim #Hermann genauso wie verschiedene andere Kritiken als „völligen Unsinn“ zurück.

Von seiten der #AfD werden die Ankerzentren als bloße Wahlkampf-Placebos beurteilt, die notwendige Kehrtwende in der Asylpolitik werde dadurch nicht einmal ansatzweise erreicht. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 01.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]