Türkei: US-Sanktionen bleiben nicht unbeantwortet

  • Türkei: US-Sanktionen bleiben nicht unbeantwortet

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Ankara (ParsToday) – Laut dem Außenminister der #Türkei wird die Sanktionierung türkischer Funktionsträger durch die #USA nicht unbeantwortet bleiben.

In einer Twitter-Botschaft am Mittwoch verurteilte Mevlüt Cavusoglu die Entscheidung der USA, im Fall der Verhaftung eines US-Pastors Sanktionen gegen türkische Funktionsträger zu verhängen und hob hervor, dass diese Aktion Washingtons nicht unbeantwortet bleibe.

Die US-Regierung hatte im Fall des in der Türkei inhaftierten und nun unter Hausarrest gestellten US-Pastors Andrew Brunson Sanktionen gegen zwei türkische Minister verhängt. Betroffen seien Justizminister Abdulhamit Gül und Innenminister Süleyman Soylu.

Screenshot (657)

US-Präsident Donald Trump hatte die Türkei zuvor gewarnt, sollte Ankara Brunson nicht freilassen, werde das Weiße Haus harte Sanktionen gegen das Land verhängen.

Die türkische Regierung hatte Pastor Brunson im Jahr 2016 unter der Beschuldigung verhaftet, mit der Gülen-Bewegung in Kontakt zu stehen. Ankara macht Fethullah Gülen für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 02.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]