Verrohung der Gesellschaft: Gewalt gegen Ärzte, Pfleger und Krankenhausmitarbeiter steigt dramatisch an

03. August 2018
Verrohung der Gesellschaft: Gewalt gegen Ärzte, Pfleger und Krankenhausmitarbeiter steigt dramatisch an
KULTUR & GESELLSCHAFT

Stuttgart. Immer öfter werden #Ärzte Opfer von #Gewalttaten, besonders in den Notaufnahmen der Krankenhäuser und im Bereitschaftsdienst. Im vergangenen Jahr wurden 92 Fälle in #Baden-Württemberg registriert, was ein Anstieg von 30 Prozent darstellt. Vor allem die Angriffe auf #Ärztinnen stiegen, waren es vor vier Jahren noch 15 Gewaltdelikte gegen Ärztinnen, waren es 2017 bereits 34 Fälle. Öffentlich wurde dies durch eine parlamentarische Initiative der #AfD-Abgeordneten Christina Baum.

Ähnliche Entwicklungen sind auch in anderen Bundesländern zu beobachten. In Hessen waren es im vergangenen Jahr 75 Übergriffe, was 22 mehr als im Vorjahr sind. Insgesamt wurden in Baden-Württemberg 337 Übergriffe auf Ärzte, Pfleger und andere Mitarbeiter registriert, eine Zunahme um 15,4 Prozent. Bei 61 Prozent der in der Kriminalstatistik festgehaltenen Fälle ging es um leichte Körperverletzung. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 03.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments