5 Tote und 29 Verletzte bei Schießerei in Chicago

  • 5 Tote und 29 Verletzte bei Schießerei in Chicago

Chicago (IRINN/IRIB) – Fünf #Tote und 29 #Verletzte hat eine #Schießerei in der Stadt #Chicago im Bundesstaat #Illinois gefordert. 11 der Toten waren Jugendliche.

Der Polizeichef Fred Waller, der am Sonntag in einer Pressekonferenz auf die Gewalt einging sagte, die Schießereien widerspiegeln „die verheerenden Auswirkungen, die illegale Waffen in unseren Gemeinden haben“.

Waller unterstrich, die Stadt habe in diesem Jahr mehr als 5.500 Schuss von den Straßen genommen.

Chicago hat im Jahr 2018 mehr als 300 Morde registriert, mehr als jede andere Stadt in den #USA.

Schießereien in verschiedenen Teilen der USA fordern jährlich tausende von Toten und Verletzten. Offiziellen Berichten zufolge gibt es zwischen 270 und 300 Millionen warme Waffen im Land, pro Kopf somit eine Schusswaffe.

Trotz der Forderung amerikanischer Interessengruppen und Befürworter von Bürgerrechten war bisher keine US-Regierung in der Lage, Gesetze zur Begrenzung von Waffenverkäufen zu erlassen. Verantwortlich dafür ist die Macht der Rüstungslobby.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 06.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]