Dänemark verhängt erstmals Geldstrafe für Vollverschleierung

Dänemark verhängt erstmals Geldstrafe für Vollverschleierung
Dänemark verhängt erstmals Geldstrafe für Vollverschleierung (Symbolbild)

Die dänische Polizei hat am Freitag erstmals eine Frau bestraft, die einen Nikab getragen hatte. Die Gesetzeshüter wurden in ein Einkaufszentrum in der dänischen Stadt Hørsholm gerufen, in dem die 28-jährige einen Streit mit einer anderen Frau hatte. Bei der Auseinandersetzung riss diese ihren #Nikab herunter. Als die Polizei ankam, hatte die Frau den Schleier jedoch wieder aufgesetzt.

Die Frau wurde aufgefordert, den Schleier abzulegen oder das Einkaufszentrum zu verlassen. Sie entschied sich für Letzteres. Außerdem wurde die 28-Jährige aufgeklärt, dass sie nun mit einer Strafe in Höhe von 1.000 Kronen (etwa 134 Euro) rechnen müsse.

Das Verbot für Vollverschleierung gilt in Dänemark seit dem 1. August 2018. Bei wiederholten Verstößen droht eine Geldstrafe von bis zu 10.000 Kronen (etwa 1.340 Euro). Die Neuregelung betrifft nicht nur Burkas und Nikabs, sondern auch Sturmhauben, Skimasken und falsche Bärte.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Schmeißt diese Krähen raus ! Die können in der Wüste so rumrennen, dort fühlen sich nur die Skorpione gestört. Und die haben in der UN noch keine Stimme !

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Neuzeit und Steinzeit geht gar nicht

meckerpaul
meckerpaul
5 Jahre zuvor

Das Mistpack raus aus Europa. Ein gutes Beispiel, wenn sich diese Mumien nicht an unsere Kultur halten wollen hohe Strafen oder besser noch RAUS aus EUROPA!!!