Deutschland – Sofortiger Boardingstopp: Polizeieinsatz am Frankfurter Flughafen

 

Ein Teil des Flughafens Frankfurt soll geräumt worden sein. Es handelt sich offenbar um eines der Abfertigungsgebäude. Wie die Bundespolizei per Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, kommt es im Terminal 1 zu polizeilichen Einsatzmaßnahmen.

Ein sofortiger Boardingstopp und die Räumung des Sicherheitsbereiches in Ebene 2 und 3 sind Teil dieser Polizeimaßnahmen.

Der Flughafenbetreiber Fraport bestätigte gegenüber der deutschen Presseagentur dpa die Räumung und den Boardingstopp. Das Boarding sei gegen 11.30 eingestellt worden, sagte eine Sprecherin.

Bundespolizei Flughafen Frankfurt am Main

@bpol_air_fra

⚠⚠ Eilmeldung ⚠⚠
Im Bereich A des Terminal 1 am kommt es zu polizeilichen Einsatzmaßnahmen. Dazu gehört ein sofortiger Boardingstop und Räumung des Sicherheitsbereiches in Ebene 2 und 3. Weitere Informationen folgen

 

Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) soll eine unberechtigte Person, offenbar mit einem Kind, bei einer Luftsicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt und verschwunden sein.

Wegen der Teilräumung des Frankfurter Flughafens hat die Lufthansa große Teile ihrer Abfertigung gestoppt. In den Bereichen A und Z können Passagiere nicht mehr ein- oder aussteigen, teilte das Unternehmen am Dienstagmittag mit. Ankommende Flugzeuge müssten auf dem Vorfeld mit den Passagieren an Bord warten. Über Verspätungen und Flugausfälle könne man noch nichts sagen. Die Bundespolizei hat den vorwiegend von Lufthansa genutzten Teilbereich des Terminals 1 aus Sicherheitsgründen gesperrt und evakuiert. Am Frankfurter Flughafen gibt es zudem ein zweites, von der Sperrung nicht betroffenes Terminal.

Am Münchner Flughafen war im Juli ein Terminal geräumt worden, weil eine Frau ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war. Mindestens 200 Flüge fielen aus, bei rund 60 Flügen kam es zu Verspätungen. Erst rund zwei Stunden nach dem Vorfall wurde der Sicherheitsbereich wieder freigegeben.

(dpa/rt deutsch)

Quelle: Russia Today (RT) vom 07.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Paß wegwerfen und undeutlich *Asühl* stammeln, dann wird alles gut…

trackback

[…] „Deutschland   Sofortiger Boardingstopp   Polizeieinsatz am Frankfurter Flughafen“ http://staseve.eu/?p=54892 […]