Wagenknechts Sammlungsbewegung #aufstehen polarisiert: „Offene Grenzen nützen den Ärmsten überhaupt nichts“

07. August 2018
Wagenknechts Sammlungsbewegung #aufstehen polarisiert: „Offene Grenzen nützen den Ärmsten überhaupt nichts“
NATIONAL

Sahra #Wagenknecht, Vorsitzende der #Linksfraktion im Bundestag, will mit ihrer neuen Sammlungsbewegung „#aufstehen“ offenbar auch eine andere Asylpolitik in ihrer Partei und in der Gesellschaft durchsetzen. In einem Gastbeitrag für die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ sprach sie sich sowohl gegen die „Ressentiments“ der #AfD als auch gegen die „allgemeine #Moral einer grenzenlosen #Willkommenskultur“ aus. „Eine realistische linke Politik lehnt beide Maximalforderungen gleichermaßen ab“, schreibt Wagenknecht in dem Text, den sie gemeinsam mit dem Berliner Dramaturgen Bernd Stegemann (gleichfalls Mitglied der Sammlungsbewegung) verfaßt hat.

„Die vielen freiwilligen Helfer in der Zivilgesellschaft, die sich um die Integration der Flüchtlinge kümmern“, sollen zwar laut Wagenknecht unterstützt werden. Andererseits darf linke Politik sich auch „nicht von kriminellen Schlepperbanden vorschreiben“ lassen, „welche Menschen auf illegalen Wegen nach Europa gelangen“. Mit solchen und ähnlichen Beiträgen hatte Wagenknecht immer wieder scharfe Kritik aus der eigenen Partei provoziert.

„Wir meinen, dass die Fixierung auf das Thema #Flüchtlinge der falsche Ausdruck einer Wut ist, die sich in ganz anderen Bereichen des Lebens angesammelt hat. Wer nur befristete Arbeitsverträge hat, wessen Rente zu klein ist und wessen Kinder keine anständige Schuldbildung mehr bekommen können, weil die öffentlichen Schulen vergammeln und Lehrerstellen unterbesetzt sind, der hat jeden Grund, auf ,die da oben‘ sauer zu sein“, so die Politikerin weiter.

 

In einem Interview im neuen „Spiegel“ sprach sie auch offen aus: „Offene Grenzen nützen den Ärmsten überhaupt nichts, denn sie haben keine Chance, sich auf den Weg zu machen. Wir bekämpfen die Armut in Entwicklungsländern nicht dadurch, dass wir ihre Mittelschicht nach Europa holen.“

Bildquelle: Wikimedia/Wolkenkratzer/CC BY-SA 3.0 (Bild ist beschnitten)

Quelle: zuerst.de vom 07.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wenn die Sahra zur AfD wechselt vergisst der Schlafmichel seine Tabletten! Anders-Er bekommt keine mehr. Die im Inferno Rot, die Finahles, die AKK, Warze und die Witwen der Presseverlage werden das Zeug Schubkarrenweise mit Alkohol brauchen.
Auch eine Frau wie die Sahra schützt Ihre Überzeugung nicht vor den „klick“ im Kopf!
Auch bei einer Patriotin ist einmal Oberkante Unterlippe!

Im Netz gefunden
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2018/08/08/in-sachsen-koennen-wir-derzeit-den-beginn-der-aufloesung-unserer-gesellschaft-beobachten-schwerkriminelle-fluechtlinge-auf-freiem-fuss/
von Holger Roehlig
Das gelbe Forum:
Schwerkriminelle Flüchtlinge auf freiem Fuß
verfasst von Otto Lidenbrock , Nordseeküste, 07.08.2018, 12:22
In Sachsen können wir derzeit den Beginn der Auflösung unserer Gesellschaft beobachten:
Hunderte schwerkriminelle, von der deutschen Justiz bereits verurteilte Flüchtlinge, vor allem aus den Maghreb-Staaten, sind weiterhin auf freiem Fuß und werden noch nicht einmal abgeschoben. Nur wenige von diesen Kriminellen kommen überhaupt in den Knast, um unsere Gesellschaft vor ihnen wenigstens zu schützen. Sie leben unbehelligt in unserer Mitte, begehen weiterhin Verbrechen und werden von uns zum Dank dafür voll alimentiert.
https://www.bild.de/regional/leipzig/asyl/warum-werden-so-wenig-intensivtaeter-abgeschoben-54892016.bild.html
Dieses Versagen unseres Staates ist mit Sicherheit kein Zufall mehr, oder sind unsere Gefängnisse mittlerweile schon so voll, dass keiner mehr hinein passt? Selbst in diesem (unwahrscheinlichen) Fall muss abgeschoben werden, ohne wenn und aber, egal wohin!
Die Deutschen sind ihrer Regierung anscheinend nicht mal das Schwarze unter den Nägeln wert!
Und am Schluss noch ein „Leckerchen“:
„Paradox aber rechtsstaatlich„.
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwierige-antraege-wenn-moerder-asyl-beantragen-warum-das-bamf-sie-trotzdem-oft-nicht-abschieben-kann_id_9133493.html

„Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“
Arthur Schopenhauer
Im Netz gefunden Ende

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hoffentlich fällt keiner auf diese Dame rein.