Deutschland: Außenminister fordert einen von den USA unabhängigeren Zahlungsverkehr

  • Deutschland: Außenminister fordert einen von den USA unabhängigeren Zahlungsverkehr

Berlin (ParsToday/Reuters) – Der deutsche Außenminister betonte, dass sich Europa angesichts der Probleme beim Atomabkommen mit Iran, im internationalen #Zahlungsverkehr unabhängiger von den #USA machen müsse.

Es sei unverzichtbar, “dass wir europäische Autonomie stärken, indem wir von den USA unabhängige Zahlungskanäle einrichten, einen Europäischen Währungsfonds schaffen und ein unabhängiges #Swift-System aufbauen”, schrieb der #SPD-Politiker in einem Gastbeitrag für das “Handelsblatt” (Mittwochausgabe).

Auch der britische Außenminister Jeremy Hunt hat am Dienstag in einer Rede beim Friedensinstitut in Washington gesagt, dass London bezüglich dem Atomabkommen mit Iran -JCPOA – eine entgegengesetzte Meinung zur Trump-Regierung habe und überzeugt sei, dass dieses Abkommen erhalten werden müsse.

US-Präsident Donald #Trump hat am 8. Mai 2018 mit Wiederholung der haltlosen Anschuldigungen gegen Iran den offiziellen Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit Iran erklärt und die Wiederaufnahme der Iran-Sanktionen angekündigt.

Europa will das Atomabkommen aufrechterhalten, #Iran macht den Verbleib in diesem Abkommen von den europäischen Maßnahmen zum Schutz der iranischen Interessen abhängig.

Außenminister Mohammad Javad Zarif sagte am Montag: „Das Atomabkommen -JCPOA- bleibt auch ohne die USA am Leben, aber der politische Wille der Europäer diesbezüglich wird dann für Iran Bedeutung gewinnen, wenn dieser mit praktischen Maßnahmen einhergeht.“

Quelle: Pars Today (Iran) vom 22.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Dieser Fußabstreicher „IM Erikas“ hat wohl begriffen das sein Konto offen ist wie das Bermudadreieck! Dort findet man nichts wieder was verschwunden ist. Der Ami lässt Geld verschwinden wie der Baulöwe Schneider, der hat wenigstes vorher noch damit bauen lassen!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Vielleicht ist der Maasvolle auch nur auf die Idee gekommen den Bond selbst zu verwalten ?
Da wird sich aber SPD & CO, als auch alle anderen Altparteien die Taschen ganz schnell füllen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Die SPD hat eine Versicherung nach der Wende eingerichtet. Die nennt sich Berufsausbildungsversicherung, das begann mit der 1, jetzt sind DIE schon bei der 5, immer wenn ein gewisser Betrag sich angesammelt hat wird der geplündert. Dort ist nicht ein Pfennig zur Auszahlung vorhanden, DIE sind pleite und haben alle Anzeigen am Hals! Nur es wird nichts von der Kripo getan. Heute wurde so getan als wenn gegen die Rauschgift Mafia vorgegangen würde. Um abzulenken! Unter V+ kann man nachlesen!!! Der Maaß bekommt kein Geld in die Finger und Ideen hat der schon auch keine. Wenn Dummheit Größe machen würde hätte XXX der immer Schnee auf dem Kopf!

Ron Poul
Ron Poul
5 Jahre zuvor

dieser kleine VERSALL hat nix zu fordern. er ist eine kleine MARIONETTE und wenn ein sein LÜGENMAUL nicht bald zulässt. ist er per fingerschnippser aus dem WEISSEN HAUS weg von der BILDFLÄCHE….