US-Demokraten: Hackerangriff abgewehrt

Das Bild zeigt das Schild über dem Eingang mit der Aufschrift "Democrtaic Headquarters, 430 South Capitol Street". (AFP / SAUL LOEB)
Die Parteizentrale der Demokraten in Washington. (AFP / SAUL LOEB)

Die #Hackerangriffe gegen politische Institutionen der #USA nehmen kein Ende: Jetzt ist offenbar eine Attacke auf die #Demokratische Partei verhindert worden – weniger als drei Monate vor den US-Kongresswahlen. Der Fall erinnert an die mutmaßlich russischen Hackerangriffe auf die Partei vor zwei Jahren.

Der Versuch sei von einer Computer-Sicherheitsfirma entdeckt worden, sagten Vertreter der Partei in verschiedenen Medien. Ziel der #Hacker war es demnach, an Benutzernamen und Passwörter einer Wähler-Datenbank zu kommen. Das ist ihnen den Angaben zufolge aber nicht gelungen. Die Angreifer erstellten eine gleich aussehende Log-In-Webseite, die Nutzer dazu hätte verleiten sollen, ihre Daten einzugeben. Diese Methode wird „#Phishing“ genannt.

Screenshot (657)

Das Demokratische Nationalkomitee war vor zwei Jahren gehackt worden, mutmaßlich von Russland, was die Regierung in Moskau aber bestreitet. Damals waren E-Mails der Kandidatin Clinton kopiert worden, durch deren Veröffentlichung sie während des Wahlkampfs in Bedrängnis kam.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]