Kramp-Karrenbauer: „Auch Flüchtlinge sollen Dienstjahr absolvieren“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa-Bildfunk / Christophe Gateau)
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa-Bildfunk / Christophe Gateau)

#CDU-Generalsekretärin #Kramp-Karrenbauer hat sich dafür ausgesprochen, dass auch #Asylbewerber in #Deutschland ein Dienstjahr absolvieren sollen.

Dies würde der Integration in Staat und Gesellschaft dienen und die Akzeptanz von Flüchtlingen in der Bevölkerung erhöhen, sagte sie der Funke-Mediengruppe. In ihrer Partei gebe es große Sympathie dafür, den Dienst verpflichtend zu gestalten. Sie selbst sei hier allerdings noch nicht ganz entschlossen, betonte die CDU-Politikerin.

Derweil will Bayerns Innenminister #Herrmann abgelehnte Asylbewerber besser vor #Abschiebungen schützen, die eine Ausbildung in Pflegeberufen absolvieren. Gerade in diesem Bereich brauche man dringend Arbeitskräfte, sagte der #CSU-Politiker der Zeitung „Die Welt“. Deshalb habe man den bayerischen Ausländerbehörden entsprechende Regelungen an die Hand gegeben. Herrmann betonte, auf Bundesebene ließen derartige Maßnahmen auf sich warten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Gene vergessen nichts. Irgendwann kommen die Altvordern wieder zum Vorschein. Ötzi wusste warum Er sich im Gletscher einfrieren lassen hat. Der tat alles für den Schutz seiner Abstammung, woher hatte Er die Visionen? Der hat sich im Eis bestens gehalten.
An aktuellen Beispielen aus Bayern steht der Beweis vor uns wohin der Genuss von täglich drei Liter sterilem Wasser mit Aluminium versetz führt.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hat diese Trulla schon mal das Volk gefragt ob es das überhaupt will?
Meine Oma will von keinem Neger gepflegt werden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Stellt die AKK neben Trump seine Frau! Da bekommt die AKK eine Lebensmittelkarte und einen Platz in einem Heim!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Eine Krankenschwester aus Bayern hat mich hier besucht.
Die hatten solche Kanacken als „Hilfen“ auf Station. Arbeit haben die verweigert, wollten für Anwesenheit bezahlt werden.

Da hat das Klinikpersonal sich geweigert mit denen zu arbeiten.
Nun gehen die Goldstücke wieder ihrer gewohnten Tätigkeit nach, Knastilogie und Lochkunde !

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Wenn ich das schreibe, was ich besser nicht schreiben werde….

Lachanfall… wie wollen Politiker … nein, besser nicht…